Hilfe beim Grafikkarteneinbau

New member
Hi,

habe mir für diesen PC

Mein System:
Intel Celeron CPU 2,66 GHz
L2 Cache: 256 KB
Speicher: 2040 MB
Mainboard: First International Computer, Inc.VC 37Series
Grafikkarte: Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Netzteil (nagelneu): MAX 420
Festplatte 20 GB
2 leere PCI Slots

folgende Grafikkarte gekauft:

nvidia G-Force 5500 - 256MB

Meine Frage ist nun, muss ich die onboard Grafikkarte nach dem Einbau und bevor der PC hochfährt deaktivieren oder wird der PC die neue Karte automatisch annehmen? Wenn man die onboard-Karte deaktivieren muss, wie mache ich das.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Wiciyela
 
Normalerweise erkennt der Rechner das nun eine seperate Grafikkarte verbaut ist und deaktiviert die Onboard-Grafik. Das Signalkabel sollte aber schon an die Grafikkarte angeschlossen sein...
Wenn das nicht funktioniert muss man die Onboard-Grafik im BIOS deaktivieren, sollte aber normalerweise nicht nötig sein.
 
Hi nochmals,

also grafikkarte wurde eingebaut, doch mein pc fährt nicht mehr hoch. Er bleibt im windows-startbildschirm stehen und die blauen punkte laufen und laufen ......

Dann haben wir die grafikkarte ausgebaut, bei den kids eingebaut, pc fährt normal hoch, im gerätemanager steht die karte drinnen, alles perfekt.

Ach im bios gibt es eine einstellung, die ist, was wir denken die onboard oder pci einstellung. Nach dem einbau war pci angeklickt, ohne dass wir was ändern mussten.

Was könnte es sein, dass mein pc mit der grafikkarte nicht mehr hochfährt.

Vielen dank für eure hilfe.

LG
Wiciyela
 
On Board Grafik im Gerätemanager deinstallieren

Hallo,
Versuch:
PCI Karte entfernen !
Nur mit on Board Grafik hochfahren. Neuste Treiber für die PCI Karte runterladen!
Dann im Gerätemanager ( Systemsteuerung) bei Grafikkarte diese " Deinstallieren"
PC herunterfahren!
PCI Karte einbauen auf Strom zufuhr achten ( evtl.extra stecker )
PC einschalten ins Bios gehen. ( Entfernt oder F2 Taste drücken )
Im Bios bei der Auswahl des Grafikports den PCI Anschluß Wählen - Falls vorhanden On Board Grafik nochmals deaktivieren.
Neu Starten
Wenn PC hochgefahen ist die neuen Treiber für die Karte installieren und nochmal neu starten.
Sollte jetzt funzen !

gruß

blaudiscus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?