Hilfe bei Konfiguration für Gaming-PC gesucht

New member
Hallo zusammen!

Leider ist mein Beitrag von gestern irgendwie verschwunden...

Ich suche einen PC bis ca. 1100 € um aktuelle Spiele (Shooter, Strategie,...) spielen zu können.

Meine Vorstellungen:
Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Arbeitsspeicher mind. 6 GB
Prozessor mind. 2,5 Ghz

Ich kenne mich nicht sehr gut aus und möchte gerne einen PC konfigureren und zusammenbauen lassen.
Diese Seite fand ich schon recht nett:
Ich weiß nur leider nicht, was gut ist und was nicht.
Ich weiß nicht, welcher Prozessor zu welchem Mainboard und welcher Grafikkarte passt.

Könnt ihr mir weiterhelfen und habt Tipps für mich?

Vorab vielen Dank!

Gruß
Biberina
 
Dann würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 1036 € bei VV-Computer !
Hochwertiger und deutlich leiser als die Mifcom-PCs, das P/L ist auch erheblich besser (ich hab nachgeschaut, ein Rechner mit einem i5-2500k und einer Referenz 470 hat ohne leise Kühlung und Windows 7 schon 1080 € gekostet).

Den Rechner müsstest Du allerdings selbst zusammenstecken, das wirst Du aber mit links hinbekommen - da bin ich mir sicher. Es ist wie Lego, jedes Teil hat seinen Platz, jeder Stecker seine Buchse. Geld sparst Du damit auch noch.

Allerdings sollte man auch die beachten - die hättest Du aber auch bei den Fertigrechnern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Nur selbst zusammenstecken möchte ich eben nicht, sondern machen lassen. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom hat alles gesagt ;)

Mach es selbst und spar dir bares Geld :)

Ich würde nur die 570 gegen eine 6950 tauschen ;)
 
wie bereits gesagt, wir kennen uns zu wenig aus und möchten einen fertigen PC :cool:

Wir haben nochmal etliche Konfiguratoren gequält und diese beiden PCs zusammengestellt:

1.
CPU (Prozessor): AMD Phenom II X6 1090T BE, 6x 3.2GHz