Hilfe bei Konfiguration für Gaming-PC gesucht

New member
Hallo zusammen!

Leider ist mein Beitrag von gestern irgendwie verschwunden...

Ich suche einen PC bis ca. 1100 € um aktuelle Spiele (Shooter, Strategie,...) spielen zu können.

Meine Vorstellungen:
Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Arbeitsspeicher mind. 6 GB
Prozessor mind. 2,5 Ghz

Ich kenne mich nicht sehr gut aus und möchte gerne einen PC konfigureren und zusammenbauen lassen.
Diese Seite fand ich schon recht nett:
Ich weiß nur leider nicht, was gut ist und was nicht.
Ich weiß nicht, welcher Prozessor zu welchem Mainboard und welcher Grafikkarte passt.

Könnt ihr mir weiterhelfen und habt Tipps für mich?

Vorab vielen Dank!

Gruß
Biberina
 
Dann würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 1036 € bei VV-Computer !
Hochwertiger und deutlich leiser als die Mifcom-PCs, das P/L ist auch erheblich besser (ich hab nachgeschaut, ein Rechner mit einem i5-2500k und einer Referenz 470 hat ohne leise Kühlung und Windows 7 schon 1080 € gekostet).

Den Rechner müsstest Du allerdings selbst zusammenstecken, das wirst Du aber mit links hinbekommen - da bin ich mir sicher. Es ist wie Lego, jedes Teil hat seinen Platz, jeder Stecker seine Buchse. Geld sparst Du damit auch noch.

Allerdings sollte man auch die beachten - die hättest Du aber auch bei den Fertigrechnern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Nur selbst zusammenstecken möchte ich eben nicht, sondern machen lassen. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom hat alles gesagt ;)

Mach es selbst und spar dir bares Geld :)

Ich würde nur die 570 gegen eine 6950 tauschen ;)
 
wie bereits gesagt, wir kennen uns zu wenig aus und möchten einen fertigen PC :cool:

Wir haben nochmal etliche Konfiguratoren gequält und diese beiden PCs zusammengestellt:

1.
CPU (Prozessor): AMD Phenom II X6 1090T BE, 6x 3.2GHz
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, AMD 890FX (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 1024MB
Arbeitsspeicher:8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 16MB Cache, SATA2
Laufwerk: LG GH22NS50 22x DVD-Brenner
Netzteil: 550W BeQuiet! System Power
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM (TOP!)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
1055 €

2.
Prozessor AMD Phenom II X6 1100T, 6x3.3 GHz
Kühler CoolerMaster Hyper TX3 (supersilent)
Speicher 8 GB DDR3-1600 (PC3-12800), Dual Channel Markenspeicher von Kingston (HyperX) oder Corsair (XMS3)
Grafikkarte AMD Radeon HD6870, 1024 MB DDR5, PCI-E
Mainboard ASUS M4A77T/USB3, AMD 770, AM3, ATX
1. Festplatte 1000 GB SATAII Festplatte 7200rpm, 32MB Cache, bis 3.0 GB/s
1. Laufwerk 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil 550 Watt beQuiet System Power, 12cm
Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 64-bit
1123 €

Ist hier etwas dabei womit man leben kann? :D
 
Sorry, aber von beiden Systemen ist trotz eurer Bemühungen dringend abzuraten...
So unglaublich viel rausgeworfenes Geld für eine durchschnittliche Leistung - würde ich nie kaufen.

Konfiguriert den Rechner wenigstens bei Hardwareversand, da sind die Preise human und man muss nur noch den CPU-Kühler selbst montieren.

Auch wenn ich vollkommen davon überzeugt bin, daß der Zusammenbau euch vor KEINERLEI Probleme stellen würde. Jedes IKEA-Regal ist schwieriger zu montieren und das ist keinesfalls übertrieben...
 
Beide Systeme sind maßlos überteuert, mal ganz abgesehen davon, dass es Sechskerner beim Gamen nicht wirklich bringen und einige Komponenten veraltet/eher minderwertig sind.
Schaut selbst, das ist haargenau System 2:

Spoiler:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 775 € bei Bestseller-Computer und Hardwareversand.

Also gut 350 € günstiger bei exakt gleicher (aber dennoch nicht empfehlenswerter) Hardware.

Auch wenn ihr euch wenig auskennt, bekommt ihr den Zusammenbau hin. Da bin ich mir absolut sicher.
-> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Da stimme ich Phenom und Hardcore Gouda zu! Kauf dir auf keinen Fall einen X6 wenn jetzt die neuen 32nm CPUs von Intel raus sind. Mit 4 Kernen und einem hohen Takt sind diese quasi für Spiele gemacht worden ;)
Ich würde dir eine Konfiguration von Alternate empfehlen, da man sich da auch alles zusammenbauen kann, aber die haben noch keine Mobos für die neuen CPUs...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?