Selfmade-PC für Games & Photoshop

New member
Hallo,

habe mir folgendes System zusammen gestellt.
Was haltet ihr von?
Der PC sollte aktuelle Games natürlich auf max. ohne Probleme hinbekommen sowie das auch noch nen paar Wochen ;). Ich arbeite auch viel mit Photoshop CS5 deshlab wurde mir Intel empfohlen der bei Bild- & Videobearbeitung dem AMD überlegen sein soll.

Nun zu meinem System:

Prozessor --- Intel Core i5-760
Mainbaord --- ASUS P7P55 LX
Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Corsair 1333Mhz x2
Grafikkarte --- Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5
Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 500W E8
Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
Gehäuse --- Xigmatek Midgard
Prozessorkühler --- Arctic Freezer Xtreme

Preis liegt wenn ich alles einzel bestelle bei 785€ was auch das max. ist was ich ausgeben kann/will!

Jetzt schonmal danke für die Antworten.

Gruß
Sydo-x
 
Servus!

Ansich ist das ein hübsches Sys, das du dir da zusammengestellt hast.
Allerdings ist es eben "noch" Sockel1156, der aber im Moment von 1155 abgelöst wird.
Die neuen CPUs leisten einiges mehr, weshalb ich persönlich es unklug fände noch auf den "alten" Sockel zu setzen.

So in etwa:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 807€ bei VV-Computer

Stärker, hochwertiger und leiser als dein Vorschlag.
Um ins Budget zu kommen kannst du auch nehmen, 8GB bringen keinen Vorteil gegenüber 4GB.

Die solltest du allerdings mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das geht dann so einfach?
Ich habe keine Lust das mir teile kaputt gehen weil ich mir jetzt den sockel hole^^
 
Die Produktion der neuen Boards ist anscheinend schon am Anrollen und die Hersteller haben alle versichert die fehlerhaften Boards auszutauschen.
Kaputtgehen wird dir nichts, du musst eben nur das Board tauschen lassen sobald die Neuen erhältlich sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?