Bitte um Kompatibilitätsprüfung

New member
Guten Tag.
Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen und hätte gern (die mir geschätzte Meinung) der Forumleser und -leitung.
Da dies meine erste Eigenkreation ist, würde ich mich über Vorschläge in Sachen Verbesserung, Preis-Leistung und Performance freuen.

* MIDI Coolermaster Galdiator 600
* GTX 570 Gainward Phantom aktiv, 1280 MB
* be quiet! 600W Straight Power E8
* Lüfter 120*120*25 Scythe S-Flex (vorn und hinten)
* Lüfter 140*140*25 Noiseblocker NB-BlackSilentPro (oben)
* Gigabyte GA-P67A-UD3
* intel i5-2500K (box)
* Alpenföhn Matterhorn
* 4096MB PCI1333 A-Data CL9 (Kit)
* 60GB OCZ Vertex 2 SSD
* 1TB Samsung Spinpoint F3
* BluRayCombo SATA LG CH10LS

Was braucht man eigentlich noch (außer Wärmeleitpaste, Einbaurahmen für die SSD), wenn man sich daheim selbst an die Arbeit machen möchte?

Vielen Dank und weiter so mit diesem Forum.
 
Servus!

Sieht sehr gut aus, hast dich gut informiert :)
Kann man bedenkenlos so bestellen...
Die momentane Intel-Problematik sollte dir ja bekannt sein.

Ich persönlich würde den CPU-Kühler in nen Mugen und die Spinpoint F3 in eine Ecogreen wechseln - falls diese für Daten sein soll, evtl. sogar eine Ecogreen F4 2000GB. I-Tüpfelchen wäre eine
Slipstream/T.B. Silence anstatt den S-Flex würden auch noch etwas sparen.

Zum Eigenbau brauchst du eigentlich nichts mehr. Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei und auch der Einbaurahmen ist imo bei der SSD enthalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die superschnelle Antwort und die Tipps mit den Lüftern. Werde dies und den Vorschlag des CPU-Kühlers bei der Entscheidung ins Auge fassen.

Bin aber auch an weiteren Meinungen und Vorschlägen interessiert.

MfG
 
Guten Morgen.

Ich schließe mich Gouda einfach mal an. :)

Den Matterhorn-Kühler würde ich ebenfalls in den ändern, dieser kostet weniger und kühlt ebenfalls absolut gut und leise. :) Der Rest sieht gut aus, alles, was man u.U. noch ändern könnte/sollte hat Gouda bereits genannt.
 
Danke nochmal für eure Hilfe.

Teile sind (unter Berücksichtigung eurer Vorschläge) bestellt und werden sehnsüchtig erwartet.

Thread closed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?