Massives Druckerproblem

New member
Ich hab hier einen Hp Photosmart 3310 der große Probleme macht.

Trotz Tausch mehrere Tintenpatronen, Systemreset, mehrere Durchläufe der Druckkopfreinigung und Druckkopfausrichtung ist kein ordentlicher Farbdruck möglich. Siehe angehängte Bilder. Für jede der 6 Patronen sollte ein Farbfeld vorhanden sein.
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 400
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 386
hm entweder dein Druckkopf ist defekt oder du musst in mal richtig säubern sprich mit Isopropanolalkohol.

Da gibt es auch spezielle Dosen extra für Drucker, auch Druckerreiniger oder so ähnlich genannt. Damit kannst du dann gezielt die Düsen säubern falls du bei den HP überhaupt den Druckkopf rausbauen kannst.
 
habs mal mit Nagellackentferner von mum probiert. der enthält das zeug ja auch. Also ein Stück Taschentüch zusammengefaltet, den entferner drauf und das ganze in den Drucker gelegt, den Druckkopf drübergeschoben und ne weile stehengelassen. Hatte nicht wirklich nen Effekt.

Mir ist momentan aber noch mehr aufgefallen: Erstens, Bei reinem Schwarz-Weiß Druck einwandfreies Ergebnis. Nur bei Farbdruck spinnt das Teil. Zweitens: Meine nagelneuen Tintenpatronen werden zum Teil als ziemlich leer angezeigt
 
Hab am Druckkopf ein Teil asfinding gemacht das nicht mehr fest auf seiner Achse saß und sich dadurch verdrehen ließ, außerdem war es leicht verschoben. Hab jetzt mal Superkleber drangemacht. Mal sehen..
 
Hui superkleber im Drucker, naja mach vorsichtig.

Das mit dem ISO meinte ich auch eher anders. ICh hab das damals so gemacht, eine alte Lätteschachtel, den Druckkopf drauf gestellt und dann von oben Iso reingeschüttet/tröpfelt. Dann merkt man wunderbar das unten lauter Farbe aus den Düsen kommt. Dann habe auch auch nochmal sauberes ISO in die lättebüchse geschüttet und den Druckkopf reingestellt (ACHTUNG nicht so hoch das es an die Kontakte kommt, nur so das die Düsen unten voll drinnen stehen)

Hat gut geklappt ;)
Aber schau na mal vllt lags wirklich nur an dem lockeren Teil.

Viel Glück ;)
 
Anscheinend ist tatsächlich dieses Plastikteil für die Fehlfunktion veranwortlich. Es steuert nämlich auf einer Seite die Pumpe am Druckkopf an die die Tinte nachpumpt. Das entsprechende Teil auf der anderen Seite sitzt fest, wie es soll, und die Farben Schwarz und Gelb die auf dieser Seite sitzen drucken auch einwandfrei.



Der rechte der zwei weißen Hebel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das sieht leider alles etwas anders aus wie bei meinem Canon :-( deshalb will ich lieber nix verkehrt sagen. Weiß gar nicht ob ich diese Teile auch dran habe. Aber wenn das nicht mit absicht locker ist um irgendetwas heraus zu nehmen dann wird es nicht normal sein.

Mit dem Kleber funktioniert wohl nicht? Schau doch mal ob du einen anderen Druckkopf her bekommst oder ist das Teil gar nicht am Kopf dran? Wenn nicht dann wirds schwer
 
habs mal mit Nagellackentferner von mum probiert.
Das würde ich nicht nochmal probieren...

In Nagellackentferner ist meist Aceton enthalten, der die Weichmacher aus Kunststoff lösen kann und diese dann brüchig macht oder auflöst. Keine gute Idee.
 
Das wusste ich nicht. Hab aber gelesen dass das Insopropanol von Druckerreinigern auch in dem Zeug enthalten ist. Deshalb hab ichs mal probiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?