Mini ATX Gehäuse: IN WIN Dragon Slayer vs. Lian Li PC-A04 Diskussion

Kommentare-Dealer
Man mag es ja kaum glauben, welche Dimensionen Gehäuse für moderne PCs heute annehmen können. So betrachteten wir in letzter Zeit auch eher Gehäuse in denen die Platzverhältnisse und die Größe das entscheidende Faktum waren. Doch die Skala kennt nicht nur ein Wachsen nach oben, sondern auch ein „wachsen“ nach unten.

Into-mATX-Case.JPG

Und so dreht es sich heute um die Kleinen unter ihnen. Die Rede ist von Mini ATX Gehäusen. Sie bedienen jenen Käufer, der nicht will, das ein überdimensioniertes PC Gehäuse zum Mittelpunkt des Raumes wird. ...

Weiterlesen: Mini ATX Gehäuse: IN WIN Dragon Slayer vs. Lian Li PC-A04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für welche Zwecke soll so ein Gehäuse sein?
Ich meine die modernen Mainboards gibt es ja nicht in Mikro-ATX Versionen, oder?
Und ich finde die Midi-Tower sind nicht unbedingt groß bzw. zu groß!
 
Hm.. kann schon sein :)
Aber ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen meinen PC in so ein kleines Gehäuse zu quetschen :D
Also 3 Grafikkarten kann man glaub ich komplett vergessen, aber gibt es auch Versionen mit 2 PCIe Slots?
Und manche Karten haben auch eine gigantische Länge, könnte vielleicht auch zum Problem werden!
 
Klar gibt es Boards mit zwei PCIe-Slots und SLI/CF-Support. Und bei 37cm maximale Länge für die Grafikkarte kannst du JEDES Pixelmonster verbauen.
 
Es ist klar, dass man in ein mATX-Gehäuse kein Quad-SLI mit Wasserkühlung hineinbekommt. ;)
In das Lian Li solltest Du allerdings alle aktuellen Grafikkarten (max. 370mm) verbauen können, den herausnehmbaren 3,5" Slots sei Dank. Und µATX-Boards mit SLI/CF-Unterstützung gibt es auch einige.

Mal zu den Gehäusen an sich: Das Lian Li sagt mir sehr zu - kompakt, edel, aber dennoch groß genug für potente Tower-Kühler und lange Grafikkarten. Das IN WIN muss imho nicht sein, sieht recht bescheiden aus.
 
Wie ich sehe, bist Du auf AM3 unterwegs. Da wird das nichts, nForce-Chips gibt es da imho nur auf ATX-Brettern. :) Das Problem ist eben, dass Du auf AMD-Chipsätzen ausschließlich Crossfire betreiben kannst.
 
Okay, nicht schlecht das Teil!
Könnte man sich eigentlich mal überlegen, son GamerPC in nem µATX Gehäuse :)
Danke Gouda
 
Weiß jemand, ob man bei Lian Li PC-A04 einen 120mm Lüfter per Adapter hinten einbauen kann, kann das vielleicht jemand nachprüfen, reicht der Platz wenn man ihm etwas versetzt installiert. Ich habe da an Akasa AK-M168-2 60-80mm Fan Adapter, oder InLine Fan-Adapter 120mm auf 70/80/92mm, oder ander gedacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?