Fedora konfigurieren (Problem mit Fedora-Windows)

New member
Hey Leute..
hab gerade eben Fedora installiert jetzt habe ich noch folgende problemstellung.. beim starten vom pc startet fedora automatisch, d.h. wenn ich nicht innerhalb von 3 sekunden auf abort durch any key drücke..
DANN hab ich die Wahl zwischen fedora und other.

weiss jemand wie ich fedora so konfiguriere, dass ich von anfang an die Wahl zwischen Windows und Fedora habe?

Alex


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn keiner eine Lösung hat, bitte ich um Hilfe, diesen Mist wieder vom pc zu bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:


Du musst "lediglich" die Grub.conf bzw. /boot/grub/menu.lst editieren (je nach Grub Version) und dort den Eintrag "timeout" auf einen Wert deiner Wahl erhöhen.
 
und wie komme ich auf diese "datei" oder was auch immer das is? =)

bzw. ich möchte eigentlich, dass der pc bei nichteingreifen auf windows startet.. und bei eingreifen auf linux.. bzw umgekehrt
 
Fedora starten und mit dem Editor die Datei /boot/grub/menu.lst bearbeiten (als root bzw. mit sudo).




Fedora hat afaik noch grub und noch nicht grub2. Wenn du keine menu.lst hast musst du anders vorgehen (oder direkt erst die installierte Version ).

Jedenfalls kannst du in der menu.lst dann auch den Wert von "default" auf "saved" setzen. Dann wird immer das OS gestartet, dass als letztes gewählt wurde.
 
imho ist fedora nicht gerade die beste distribution für einsteiger. Ubuntu ist da schon eher was für dich da du eigentlich nichts manuell konfigourieren musst.

wie du linux deinstallierst wurde schon ein pahr threads weiter unten beschrieben.
 
wäre es besser für mich ubuntu runterzuladen und dann die ganze hilfe im inet nachzulesen? :D

wenn ja
wie bekomm ich fedora am effektivsten wieder runter?


imho ist fedora nicht gerade die beste distribution für einsteiger. Ubuntu ist da schon eher was für dich da du eigentlich nichts manuell konfigourieren musst.

wie du linux deinstallierst wurde schon ein pahr threads weiter unten beschrieben.

achso ja nee..

mein problem ist aber, dass ich zwar ne partition (bzw freien unpartitionierten platz) auf meiner festplatte eingerichtet hab

aber fedora jetzt auf der partition ist, auf der auch windows läuft..
was tun?
macht es einen unterschied zu windows XP bzw vista (von den befehlen her..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?