WLAN verbindung steht,aber nur mit falscher ip

nabend, und zwar habe ich mir heut ein fritz wlan usb stick v2 gekauft.
installation hat wunderbar funktioniert nur jetzt habe ich das problem beim verbinden.das läuft bei uns noch über einen accesspoint.ich wollte halt verbinden und er hat auch verbindung hergestellt nur der stick bezieht sich eine falsche ip, normal müsste die ja vom router/accesspoint kommen.ist auch alles richtig eingestellt (ip automatisch beziehen,dhcp) ich weiß nich mehr weiter.

danke im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kommt schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche IP ist das? Wenn es keine aus dem Bereich 169.254.x.x ist muss die ja von irgendwo her kommen...
 
dann hast du keinen DHCP im Netzwerk, oder der Router verweigert dir den Zugang (weist dir also auch keine IP zu) stell mal Manuell eine IP und den Router als Gateway ein und versuch nochmal, ob du ins internet kommst.
ansonsten guck mal im Router nach, ob DHCP aktiv ist und wie du dein Wlan absicherst. falls du einen Mac filter verwendest und die adresse nicht eingetragen hast, bekommst du einfach keine IP vom Router (und auch keinen Zugang zum Netzwerk, auch mit manueller IP)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?