Grafikkarte ATI x1900xtx anschließen

New member
Hi ich hab mal ne kurze frage.... Hab ne ATI 1900xtx. So das problem ist das ich einen recht neuen PC habe und nicht weiß wo der Lüfter der Grafikkarte angeschlossen werden soll. Es handelt sich da um einen kleinen drei poligen weißen stecker. Ich habe auf meinem Board aber so ein Anschluss nicht. Problem ist ich hab jetzt auf den Lüfter saft gegeben damit die Karte nicht überhitzt. Der Tuckert jetzt vor sich hin. Aber beim spielen geht die Karte deutlich über die 90 Grad, und das ist glaub ich nicht gut. Also kann mir bitte einer sagen wo dieser Scheiss stecker hin soll.
Ich hab ein Pentium 4 E3300 Board 2x 2,5 Ghz

HILFFFFFFFEEEEEEEEEE
 
Die Karte war vorher in nem Alten PC und ich hab die in meinen Eingebaut aber bei dem alten PC war auf dem Mainboard oben rechts die karte eingesteckt...Nur bei mir habe ich irgendwie keinen anschluss
Also dieses drei adrige kabel war dort eingesteckt
 
Auf der Platine der Grafikkarte ist ein Anschluss, wo der kleine 3-Pin Stecker draufgesteckt wird.
Passt auch nur da drauf.

Nebenbei sind 90° für die Karte noch in Ordnung.
 
Wie heiss darf die den werden?
PS Sorry ich hab keine Ahnung von PC´s. Der Stecker bzw. das kabel kommt aber vom Lüfter der Grafikkarte. Und der soll auch auf der Karte wieder eingesteckt werden?
 
genau.
wundert mich aber das es in dem alten PC auf dem board gesteckt hat.
das kann garnicht regeln?

bis zu 105° geht grad noch so. aber eigentlich sollte sie sich unter 95° halten können
 
Ja ich versteh das ganze system irgendwie auch nicht.... Der Stecker war bei dem alten PC auf dem Mainboard eingesteckt. Bei meinem hab ich diesen anschluss nicht nur auf der grafikkarte habe ich drei pine und einen weißen steckplatz wo der stecker vom Grafikkartenlüfter nicht draufpasst weil der zu groß ist.
 
durchaus möglich. der stecker sollte aber eigentlich trotzdem auf die graka passen.
wenn nicht ist der lüfter wohl falsch für die graka.
 
Kann leider kein bild machen aber wie gesagt da ist ein Steckplatz auf der Karte der aber für meinen Stecker zu klein ist....Das ist echt komisch.
 
Dann ist der kühler nicht für die graka. Sonst hätte er passen müssen.
Dann bleibt nicht mehr viel über, außer eine neue graka oder einen passenden kühler zu kaufen!
 
Hi

Ich hab mir jetzt einfach den Original Kühler mit Lüfter bestellt.
Von meinem Kühler ist tatsächlich der anschluß stecker falsch. Wer den Nachgerüstet hat gehört erschlagen....

Gruß Scarfacearea51
 
Könnte ja sein er hat auf seiner Karte einen der älteren Zalman Graka-Kühler verbaut, würd ich tippen.

Wenn das der Fall ist, dann kann der Lüfter nicht über die Graka geregelt werden sondern muss an einen der Lüfteranschlüsse auf dem Board.

Da eigentlich jedes Board mindestens zwei dieser Anschlüsse bereitstellt muss das da irgendwo passen.

Ansonsten für paar Euronen so einen besorgen und den Lüfter über das Netzteil betreiben.

Hoffe konnte helfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe jetzt einfach den originalen bestellt. Der lüfter der da drauf ist ist voll kacke. Der ist viel zu laut und richtig kühlen tut der auch nicht.

Ich denke auch mal das das ein alter lüfter ist da der wie gesagt vorher in nem alten pc verbaut wa und dort auch am mainboard angeschlossen war.

Daher kommt jetzt erst mal der originale lüfter mit kühler, sonst schmilzt mir dat ding noch. He He

Gruß Scarfacearea51
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?