Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Grafikkarte ATI x1900xtx anschließen

  1. #1
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikkarte ATI x1900xtx anschließen


    Hi ich hab mal ne kurze frage.... Hab ne ATI 1900xtx. So das problem ist das ich einen recht neuen PC habe und nicht weiß wo der Lüfter der Grafikkarte angeschlossen werden soll. Es handelt sich da um einen kleinen drei poligen weißen stecker. Ich habe auf meinem Board aber so ein Anschluss nicht. Problem ist ich hab jetzt auf den Lüfter saft gegeben damit die Karte nicht überhitzt. Der Tuckert jetzt vor sich hin. Aber beim spielen geht die Karte deutlich über die 90 Grad, und das ist glaub ich nicht gut. Also kann mir bitte einer sagen wo dieser Scheiss stecker hin soll.
    Ich hab ein Pentium 4 E3300 Board 2x 2,5 Ghz

    HILFFFFFFFEEEEEEEEEE

  2. #2
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.756
    Danksagungen
    547

    Standard

    Auf dem PCB der Grafikkarte selbst... o_O

    MfG KonZe

  3. #3
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Blöde frage wie sieht das aus......
    Sind das so drei pine????

  4. #4
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.756
    Danksagungen
    547

    Standard

    Konnte kein besseres Bild finden: LINK

    Auf der rechten Seite sind 2x 3-Pin- und ein 2-Pin-Anschluss für Lüfter...

  5. #5
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.312
    Danksagungen
    880

    Standard

    andere blöde frage
    wieso hast du den stecker abgezogen?
    der hat auf dem mobo nichts verloren. der muß auf die graka.

  6. #6
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Karte war vorher in nem Alten PC und ich hab die in meinen Eingebaut aber bei dem alten PC war auf dem Mainboard oben rechts die karte eingesteckt...Nur bei mir habe ich irgendwie keinen anschluss
    Also dieses drei adrige kabel war dort eingesteckt

  7. #7
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.998
    Danksagungen
    941

    Standard

    Auf der Platine der Grafikkarte ist ein Anschluss, wo der kleine 3-Pin Stecker draufgesteckt wird.
    Passt auch nur da drauf.

    Nebenbei sind 90° für die Karte noch in Ordnung.

  8. #8
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wie heiss darf die den werden?
    PS Sorry ich hab keine Ahnung von PC´s. Der Stecker bzw. das kabel kommt aber vom Lüfter der Grafikkarte. Und der soll auch auf der Karte wieder eingesteckt werden?

  9. #9
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.312
    Danksagungen
    880

    Standard

    genau.
    wundert mich aber das es in dem alten PC auf dem board gesteckt hat.
    das kann garnicht regeln?

    bis zu 105° geht grad noch so. aber eigentlich sollte sie sich unter 95° halten können

  10. #10
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja ich versteh das ganze system irgendwie auch nicht.... Der Stecker war bei dem alten PC auf dem Mainboard eingesteckt. Bei meinem hab ich diesen anschluss nicht nur auf der grafikkarte habe ich drei pine und einen weißen steckplatz wo der stecker vom Grafikkartenlüfter nicht draufpasst weil der zu groß ist.

  11. #11
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.312
    Danksagungen
    880

    Standard

    wenn du mal fotos machen könntest/würdest, könnten wir dir sicher noch genauer erklären wo der drauf kommt!

  12. #12
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kann das vielleicht an dem lüfter liegen?
    Da wurde mal ein Zalmann nachgerüstet.....

  13. #13
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.312
    Danksagungen
    880

    Standard

    durchaus möglich. der stecker sollte aber eigentlich trotzdem auf die graka passen.
    wenn nicht ist der lüfter wohl falsch für die graka.

  14. #14
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kann leider kein bild machen aber wie gesagt da ist ein Steckplatz auf der Karte der aber für meinen Stecker zu klein ist....Das ist echt komisch.

  15. #15
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.312
    Danksagungen
    880

    Standard

    Dann ist der kühler nicht für die graka. Sonst hätte er passen müssen.
    Dann bleibt nicht mehr viel über, außer eine neue graka oder einen passenden kühler zu kaufen!

  16. #16
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi

    Ich hab mir jetzt einfach den Original Kühler mit Lüfter bestellt.
    Von meinem Kühler ist tatsächlich der anschluß stecker falsch. Wer den Nachgerüstet hat gehört erschlagen....

    Gruß Scarfacearea51

  17. #17
    Avatar von Buffbanane
    Buffbanane Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    01809 Heidenau
    Beiträge
    1.240
    Danksagungen
    78

    Standard

    Könnte ja sein er hat auf seiner Karte einen der älteren Zalman Graka-Kühler verbaut, einen der beiden würd ich tippen.

    Wenn das der Fall ist, dann kann der Lüfter nicht über die Graka geregelt werden sondern muss an einen der Lüfteranschlüsse auf dem Board.

    Da eigentlich jedes Board mindestens zwei dieser Anschlüsse bereitstellt muss das da irgendwo passen.

    Ansonsten für paar Euronen so einen Adapter besorgen und den Lüfter über das Netzteil betreiben.

    Hoffe konnte helfen.

    mfg
    Geändert von Buffbanane (09.02.2011 um 10:10 Uhr)

  18. #18
    Avatar von Scarfacearea51
    Scarfacearea51 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja ich habe jetzt einfach den originalen bestellt. Der lüfter der da drauf ist ist voll kacke. Der ist viel zu laut und richtig kühlen tut der auch nicht.

    Ich denke auch mal das das ein alter lüfter ist da der wie gesagt vorher in nem alten pc verbaut wa und dort auch am mainboard angeschlossen war.

    Daher kommt jetzt erst mal der originale lüfter mit kühler, sonst schmilzt mir dat ding noch. He He

    Gruß Scarfacearea51

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread
    Von loch01 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1615
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:48
  2. Grafikkarte und Festplatte anschließen
    Von kakashi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:40
  3. nvidia 3d brille auch bei ati grafikkarte?
    Von PasiStyle im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:49
  4. Problem mit Grafikkarte ATI X1950Pro 512MB(AGP)
    Von copyright im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 15:52
  5. Grafikkarte an HDTV Fehrnseh Anschließen wie?
    Von Der_Commander im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:23