2 festplatten werden nicht mehr ekannt

New member
hallo zusammen,
Habe wieder ein Problem.
Vor einigen Wochen hat mein PC beim Starten plötzlich gestreikt! Er ist mit zwei Festplatten bestückt auf denen XP mit verschiedene Config. installiert ist. Die Wahl vom Betriebssys. 1 oder 2 geht über die Boot.ini, und hat 3 Jahre super gefunzt. Im Bios waren keine Festplatten mehr zu finden. die beiden optische Laufwerke waren da. Habe dann die IDE Ports getauscht, OLW auf IDE 0, HDD auf IDE 1, und alles hat wieder gefunzt, aber nur kurze zeit, dann musste ich eine Festplatte raus nehmen und nur mit einer starten. Dass ging auch einige Tage, und heute geht nix mehr, kann alle mögliche config. ausprobieren, BIOS findet kein Festplatte mehr! Ich habe das Spiel mit beide Festplatten gemacht hilft nix!
Ich gehe davon aus das die Festpl nicht kaputt sind, da es ja beim austauschen immer wieder ging, aber an was kann das liegen? kann es von de IDE Controler kommen? wer kann mir da weiterhelfen?

voraus danke für euer Hilfe
Monrol
 
hallo Johnny Bravo
Ja die Festplatten habe als ich als externe Geräte angeschlossen und haben funktioniert, aller dings nicht als BOOT.

Gruß
Monrol
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?