pc videos auf Playstation 3

New member
Hallo, ich habe eine Wlanverbindung aufgebaut..
Ich möchte gerne Filme auf meinen TV gucken, wenn sie aufm pc laufen.
Es geht da wohl was mit ps3 Remote oder so,, aber hab das iwie nicht richtig hinbekomen, deswegen frag ich mal hier. ob ihr mir sagen könnt wie es richtig geht..
 
Hat deine Grafikkarte und TV nen HDMI Anschluss?
Dann könnteste den TV ganz einfach via einem HDMI Kabel am PC Anschließen, kommt dann das selbe bei raus
 
Brauchst eigentlich deine Videos die du schauen willst nur auf dem PC unter Eigene Dateien in den "Video" Ordner schieben.
Das ganze gibst du dann noch im Netzwerk frei > Rechtsklick und Freigeben Lesen/Schreiben.

Anschließend PS3 starten, und unter Videos siehst du den Namen deines PC"s.
Dort kannst du dann auf die Ordner und Dateien zugreifen.

Alternative wäre, du hast einen USB-Stick, welchen du FAT formatierst (PS3 kann kein NTFS). Auf dem Stick einen Ordner "VIDEO" erstellen. In diesen Ordner ziehst du dann deine Filme. Wenn du die PS3 dann startest, siehst du unter Videos den Stick und kannst die Dateien abspielen.

Weitere Alternative wäre, den Stick direkt in den Fernseher zu stecken, das setzt natürlich voraus, das dein Fernseher einen USB Anschluss hat. Das kann dann i.d.r auch NTFS formatiert sein.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?