HD 6950 vs HD 5870

New member
Hi Leute,

Also wie der Titel vermuten lässt steh ich nun vor der Wahl, welche der beiden Grafikkarten ich kaufen sollte.
Ich hatte diese beiden Grakas rausgesucht:


Die Vorteile der 5870 wären zum einen der geringere Preis, die geringere Lautstärke, sowie eine ähnliche Leistung.
Die 6950 hingegen bietet laut vielen Berichten die Möglichkeit, des Flashens auf eine 6970, was schon eine beachtliche Mehrleistung darstellt.
Ich frage mich jedoch, ob es wirklich Nachweisbar ist, da man ja schließlich wieder zurück flashen kann.
Der Stormverbrauch spielt für mich keine Rolle, es geht lediglich um Leistung, sowie Lautstärke.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Als Auflösung wird 1280x1024 verwendet und gelegentlich Full HD, also nichts außergewöhnliches, was die 2GB VRam nutzen würde

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir auch um die Lautstärke geht, ist die GTX560 auch sehr interessant, da diese leiser sein soll. Ob das Flashen klappt, dafür gibt es keine Garantie.
 
Ja, an die GTX560 hab ich auch schon gedacht, jedoch ist selbst die 6870 in manchen Benchmarks ein kleines Stück schneller, weshalb ich eher zu den im Startpost genannten Karten tendiere.
Wobei ja natürlich auch das OC-Potenzial der GTX560 sehr groß scheint.
Und die Tatsache bezüglich des Flashens ist ja schon verlockend, jedoch hab ich ziemliche Bedenken über die Langzeitfolgen bzw ob es denn wirklich auch bei jeder Karte klappt.
 
Wenn ich alle Karten auf das Maximum OCen würde (Bios-Flash bei der 6950 ausgeschlossen), würd die GTX560 den anderen klar davon ziehen, richtig?
 
den oben genannten Karten , Ja , denn das OC Potential ist bei der 560Ti sehr hoch ....
 
Ok, ich werd dann noch ca 1 Woche warten und mich für die entscheiden und hoffen, dass sie sich gut OCen lässt.

Danke an alle die anworteten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?