Hilfe bei Performance PC für After Effects und Gaming

New member
Hi Leute,

da meine Maschine nicht mehr ausreicht für After Effects und Audioproducing, würde ich Euch nun gerne fragen, was ich machen soll. Beginnend mit dem Gehäuse....

Meine Ansprüche:
- Es sollte ein Gehäuse sein, das ausreichend Platz (auch für GraKa mit "Überlänge") bei möglichst geringer Geräuschkulisse und super Kühlung hat.
- Ich möchte ein Mainboard von ASUS mit Raum für zwei i7 Prozis. Was muss ich bei Dual CPU Nutzung so alles beachten?
- 12 GB RAM - Aber welcher?! Habe mich da seit ner Weile ausgeklinkt und kein Plan mehr...
- 550W Netzeil (oder waren es 450W?) ist vorhanden, reicht das überhaupt noch?
- Festplatten wie auch GraKa (nVidia GTX 275) sind vorhanden.
- Preis ist bei mir bis 1000€ kalkulierbar.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann...Bei Fragen, fragen! ;)

Lg,
Lasercode
 
Bei den Vorstellungen dieses Systems wird sich das nicht mit 1000€ ausgehen.
Du brauchst doch keine zwei I7 CPU's.
 
Hmm..will nicht frech sein, aber woher weißt Du, das ich sie nicht brauche? Schonmal intensiv mit After Effects und zig Plugins und Effekten gearbeitet? Du würdest es vielleicht anders sehen....

Was genau kostet denn soviel? Die CPUs an sich?
 
Bei den neuen Sandybridge mit übertaktungspotenzial kostest dich das um die 600€:

Wobei ich bei dem 1155 Sockel nicht weiss ob momentan schon Boards mit Dual-CPU Unterstütztung draußen sind.
Zudem solltest du dir beim 1155 Chipsatz dir diese Problemstellung klarmachen:


Zudem kann es auch schon sein, dass ein i7 der neuen Sandybridge Reihe deinen Bedürfnissen gerecht wird, aber das überlass ich mal lieber Phenom, Gauda & Co.

Eine neue Grafikkarte könnte vlt. auch einen gewissen Vorteil bringen, da die neueren Generationen durch die jetztige Technologie den Prozzesor etwas entlasten könnte.

MfG Skalb
 
Oder halt so: Ich habe ja im Moment einen i5 (Sockel 1156, weiß gerade nicht welcher genau). Gibt es denn da evtl. ein MB mit Platz für 2 x i5 ?
 
Für 1156 gibt es imo keine Dual-CPU-Boards, für 1366 allerdings schon.

Das würde aber auch zwei neue CPUs bedeuten und dann wäre ein warten auf die Xeon-Boards der neuen Generation ratsam.
 
ich denke mal das ein I7 auch reicht für deine arbeit ... 12 gb ram reichen da locker ,
NT würde ich ca 530 bevorzugen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?