132GB Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo, hab mir eine Samsung SP2514N 250GB gekauft, habe WinXP SP2.
In Bios wird sie mit 250GB erkannt in Windows nur mit 127GB.
Die Jumper sind korrekt gesetzt und SP2 ist auch drauf.
Ich hab gestern WinXP neu installiert und gerade noch mal mit der CD gecheckt aber auch im Partitionsmanager zeigt er mir an:
Partition 1 131062MB (131GB) , Unpartitionierter Bereich 8MB
Er erkennt sie nur in Bios.
P.S.Die Festplatte ist IDE.
im Arbeitsplatz unter "Eigenschaften von SAMASUNG SP2514N" Volumes - die Speicherkapazität auf knapp 250GB steht,
der verfügbare Speicherplatz steht aber auf 107GB, Reserv.Speicher 0MB.
Also erkennt sie WinXP doch auch.Warum kann dann der volle Speicher nicht ausgenutzt werden.
Ein Programm namens EnableBigLBA zeigt an das es schon durchgeführt wurde und ok ist.
Was nun?
icon_wall.gif

Bin dankbar für jede HILFE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?