H70 WaKü gut?

Viele waren - was die reine Leistung betrifft - von der H70 begeistert, haben sie dann aber doch wieder - wegen ihrer recht hohen Lautstärke - aus dem System entfernt.
Aber ist auch kein Wunder wenn die Pumpe direkt auf dem Prozessor sitzt und für Vibrationen sorgt.
100% bestätigen kann ich das ganze aber nicht, da ich die H70 noch nicht erleben "durfte" und meine Aussagen bezüglich dieses Kühlers nur aus den Erfahrungen anderer User hervorgehen.
 
Ich hab bei meiner frau im pc die H50 verbaut und muß sagen das die flüsterleise ist. Denke die H70 wird nicht anders laufen.
 
Ich habe eine H70 bei mir im Einsatz.
Absolut empfehlenswert, hören tut man sie überhaupt nicht, die Pumpe ist leiser als bei der H50!

Erst wenn man das Ohr sehr nah an den Rechner hällt, kann man ein leises Geräusch wahrnehmen.
Kühlleistungen sind hervorragend, hatte vorher einen Prolimatech Megashadow der ja auch schon extrem gut ist, aber die H70 übertrifft ihn noch um ein großes Stück.

Einen Quadcore auf 4GHz übertaktet, kann sie Problemlos kühlen.
 
naja, die schreiben wartungsfrei, also..
hab die auch.. naja macht schon bissl lärm, aebr ich tippe da auf die lüfter und die werden bei mir nächstens ausgewechselt--
kühlen tut sie nicht schlecht, aber der unterschied zu dem üblichen kandidaten wie megahelms, ndh14 usw. ist eher nicht so gewalltig, aber schon so 5°..
ein vorteiul ist auch,dass sie wenig platz braucht.
 
Habe die H50 schon lange und musste sie noch nie "warten". Sie hat einen geschlossenen Kühlkreislauf, deswegen gibt es nichts, was man warten könnte. Lediglich wenn der Radiator voller Staub ist, sollte man ihn mal kurz "durchpusten". Das ist bei mir aber noch nicht der Fall gewesen.
 
Schließe mich den Befürwortern an!

Hier noch eine Diskussion zu der genannten Wasserkühlung:
Corsair präsentiert neue H70 Wasserkühlung Diskussion
Nach Sichtung dieser Diskussion hast du eigentlich alle genannten Vor- und Nachteile gesehen.

Ich selbst habe eine H50 drinn, und sie läuft flüsterleise. Wenn R32 hier aus eigener Erfahrung postet das die H70 noch leiser sei, machst du nichts falsch!
 
so wie ich das sehe( und es mir in erinngerung ist), passt die überallhin, wo man nen 120mm lüfter montieren kann, da die eine schraiube durch gehäuse, lüfter und in den radi geht..
 
es darf aber ca, 5cm über und unter der lüfterposition nichts sitzen.
bei dem gehäuse meiner frau saß das NT direckt über dem lüfter.
da mußte ich improvisieren.

also etwas schauen ob du nen bischen platz hast.
 
denke werde mir die zulegen .
passt die denn in den raven 2 rev. ? also das neuere modell ?

Wenn du diesen meinst, ist deine Frage berechtigt!

-An der 120mm Lüfterhalterung über dem I/O Schild wirst du ihn nicht hingequetscht bekommen! Aussenmaße Radiator sind 122x150mm
-Die Öffnung auf der Rückseite ist ja für die Frischluftanströmung des Netzteiles gedacht, fällt also leider auch aus...

Wenn überhaupt sehe ich die Möglichkeit den Radiator der H70 am Boden zwischen den beiden 140mm Lüftern oder auf den dritten/hinteren Lüfterplatz zu installieren.
Da das Gehäuse unten Lochblech hat, kannst du sicherlich die Schrauben für den Radi dort durchführen, bei Bedarf kannst du die Löcher auch ein wenig auffeilen.​

Wird auf jdFall geil aussehen!
Mach mal ein Foto wenn du die H70 verbaut hast :)
 
wird alles leider erst ende mai ablaufen . muss auhc sehn wie ich das mit den kabeln mache ob ich die verstecke oder sleeve .
 
wie ist das mit dem reinigungs Aufwand ?
ist der hoch ?

dann ist das ja ne echte alternative zum mugen .

Wie schon gesagt, es gibt keinen!
Ist ein geschlossenes System, welches fertig gefüllt mit Wasser daher kommt.
Einbauen - fertig!

Das einzige was man vielleicht ab und an mal machen sollte, ist Lüfter und Radi etwas vom Staub befreien wenn sich mit der Zeit welcher ansammeln sollte...

Ich bin extremst zufrieden, eigentlich lautlos (sofern der Rechner nicht neben dem Kopf steht), und die Temperaturen sind (fast) 10° tiefer als mit meinem Proli der auf Mugen Niveau ist. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?