Neues Mainboard, CPU und Ram gut so?

New member
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Kombo aus Board, CPU und Speicher.
Gedacht habe ich an ASRock 870 Extreme3 oder doch das , ein
oder evt an einen Athlon 2 X4 ?
Und Ram habe ich an
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)

Kennt jemand die seite getgoods.de? Gibt es da erfahrungen?

So allgemien wollte ich wissen ob mir ein teurer Ram mehr Bringt, nach den Benchs nicht so sehr oder?
OC will ich nicht.
Gerne auch andere vorschläge alles läge dann so bei 270€ und sollte auch nicht viel teurer werden ausser es kommen gut argumente!
Vielen Dank und ich hoffe es ist nicht alles zu wirr....
Grüße Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Arne. :)

Was möchtest Du denn mit dem Rechner anstellen ?
8 GB RAM bringen dir in der Regel nicht mehr als 4 GB, lediglich beim Videoschnitt und ähnlichen Anwendungen hättest Du einen Vorteil gegenüber 4 GB. Wenn Du nicht takten willst, reicht 1333er Value-RAM aus, RipJaws sollten es auf AM3 möglichst nicht sein.

Ach ja ... welche Anforderungen stellst Du eigentlich an das Mainboard ? Brauchst Du eine IGP ?
 
hey phenom. ;)
hab da auch mal ne frage an dich . wieso is der ram nich dafür geeignet sondern der und der .
also das mit dem 1333 herz für nich zum tkaten und so versteh ich ja aber nich wieso nich diese marke :p
 
Die RipJaws sind von den Subtimings her wohl auf Intel ausgelegt, was bei AMD-Systemen schon häufiger zu Problemen geführt haben soll. Zudem sind sie eh zu teuer ...
 
Danke erstmal. Also hauptsächlich nutze ich ihn den ganzen Tag zum zocken und für normale nutzungen. Bin nicht so hard am spielen also nicht im Netz, nur mit paar jungs hier als fifa und co eig. alles was so kommt! Das ganze hängt an nem 42 Zoller.Und hab da ne ATI Radeon HD 5700 Hawk dran.
Ich kenn mich beim Ram gar nicht aus - daher lasse ich mich gerne belehren und vorschläge sind willkommen. Nehm ich da liebe einen 4er oder 2x2 ?
Der CPU ist gut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?