Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vergleichbare Grafikkarte wie Geforce 8800 GTS gesucht!

  1. #1
    Seeker Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Frage Vergleichbare Grafikkarte wie Geforce 8800 GTS gesucht!


    Hallo schönen guten Tag liebe Community,
    ich hab da eine wichtige Frage an euch..
    Undzwar ist meine Geforce 8800 GTS Grakka kaputt. Bin nicht auf dem neusten Stand in Dingen Grafikkarten bzw. Pc-Hardware..sprich 0 Erfahrung jetzt bräuchte ich eine neue, sie sollte eigentlich entweder besser oder genau so gut wie die 8800 GTS sein.
    Ich hätte ein Budget von max. 150Euro.

    Danke im voraus!!!
    mfG

  2. #2
    Avatar von GamerFraek
    GamerFraek Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    29

    Standard

    für 30 euro mehr gebe es die hier --> http://geizhals.at/deutschland/a599672.html

    sonst die hier ^-^ --> http://geizhals.at/deutschland/a588823.html

    sind beides gute Grakas mit viel power und aufjedenfall schneller als 8800gts

    und willkommen bei dem PCM

  3. #3
    Seeker Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke für die schnelle Antwort undzwar die erste für 30euro mehr ist die VIEL besser oder nur ein Stück? und für Games sind die besser als die 8800GTS?

  4. #4
    Avatar von GamerFraek
    GamerFraek Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    29

    Standard

    also es würde dir auf jedenfall nochmal ein leistungs schub geben .
    es würde dir in games schon nen merklichen performence schub geben
    aber was momentan absoloute empfehlung ist , ist die gtx 560 .
    http://geizhals.at/deutschland/?cmp=...=610533#xf_top
    eine von den beiden würde ich empfehlen . aber bervorzugt die von gigabyte .
    is halt nochmal ne ganze ecke teurer , halt nur wenn du noch sparen kannst

    EDIT : die gtx hätte etwas mehr leistung als ne 6950 von amd bei besserer bildqualytät .

  5. #5
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.163
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    die GTX560 Ti ist etwas schwächer als eine HD 6950 bei besserer Bildqualität
    kostet aber auch mehr als ~150€
    von daher Nvidia GTX460 OC/SOC von Gigabyte oder eine der vorgeschlagenen AMD Grafikkarten , sprich 6850/6870 ...
    die 6870 liegt leistungsmässig knapp hinter der HD 5870 und somit noch vor einer GTX 460 ...
    die 68xx sind NICHT der Nachfolger der 58xx , sondern der 57xx

  6. #6
    Seeker Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    also für 150 euro ist die 6850 HD die preiswerteste?

  7. #7
    Avatar von GamerFraek
    GamerFraek Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    29

    Standard

    ja aber bevorzugt die version . --> http://geizhals.at/deutschland/a588823.html

  8. #8
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard

    ich würde dir dir gtx 460 empfhelen am besten von palit dann haste 4 anschlüss (2 digi, 1 analog, 1 HDMI)

    für 155 bei amazon (kostenloser versand)

    prinzipell gesehen die gleiche wie 6850 HD allerdings sind die anschluss formen eben anderst und analog und digi brauchst du öfters als die anderen daher find ich diese omptimaler allerdings ca. 5€ mehr!
    Geändert von maechi (06.02.2011 um 21:34 Uhr)

  9. #9
    Avatar von GamerFraek
    GamerFraek Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    29

    Standard

    also wenn die gtx dann die -->http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
    beste kühlung .
    unhörbar

  10. #10
    Avatar von LunAtic
    LunAtic Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    1

    Standard

    Bevor ihr hier Tips gibt sollte ihr erstmal nach dem restlichen System fragen?

    Wenn er nämlich nun auf einem Amd x2 6000+ die Karte fährt ist jede eurer genannten Karten oversized und nicht zu vergessen wie sieht es mit dem Netzteil aus.

    Also sag und mal bitte wie dein restliches System aussieht.

    Ansonsten würde ich dir auch zu der Gtx460 von Gigabyte raten die Karte ist wirklich top, verwende sogar 2 davon im SLI und eine alleine hat auch mehr als genügend leistung.

  11. #11
    Seeker Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    leider kann ich nicht an meinen rechner,da er bei meinem Kumpel ist,der hat halt rausgefunden das die Grakka kaputt ist.. aber die gtx 460 und die 6850 HD sind also genau gleich von der leistung her? habe mal irgendwo gelesen das tx oder xt heisst,dass die karte lahmer is,stimmt das?
    dankeeee
    Geändert von Seeker (07.02.2011 um 14:37 Uhr)

  12. #12
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.163
    Danksagungen
    1.101

    Standard

    die 460 müsste nen bissl stärker sein als die 6850 ... die 6870 wiederrum ist etwas stärker als die 460 ...
    empfehlen würde ich jenach Vorliebe die GTX 460 Gigabyte OC
    http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
    oder die Gigabyte Radeon HD 6850
    http://geizhals.at/deutschland/a582184.html

    ich täte dir mehr zur Nvidia GTX460 raten , da sie einfach etwas mehr Leistung bietet und dazu das bessere AA und AF , sowie das etwas zuvernachlässigende PhysX und Cuda

  13. #13
    Seeker Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    @Push danke nochmal fü die Links,aber wenn ich mal die datenblätter vergleiche die auf den seiten gegeben sind..hat die HD 6850 bessere Werte oder?

    GTX 460:
    Chiptakt: 715MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1430MHz • Chip: GF104 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 336 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 160W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

    HD 6850:
    Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz • Chip: Barts Pro (RV870) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 960 • Textureinheiten: 48 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 127W (Load), 19W (Idle) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX

  14. #14
    Avatar von LunAtic
    LunAtic Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    1

    Standard

    Danach darfst du dich nicht Richten

    Das sagt kaum was aus.

    Wichtig sind Benchmarks wie z.b:
    http://www.tomshardware.de/Radeon-HD...te-240657.html

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Max Temperatur NVIDIA Geforce 8800 GTS 512MB
    Von stashman im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:32
  2. 2x GeForce 8800 GTS ?? Lohnt es sich ??
    Von greeceboy20 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 11:10
  3. XFX GeForce 8800 GTS 320 MB PCI-E > NEUER KÜHLER
    Von fixer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:43
  4. Update der GeForce 8800 GTS
    Von Barus im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:20
  5. Geforce 8800 GTS Probleme - defekt?
    Von Darkrider im Forum Grafikkarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 01:49

Stichworte