Vergleichbare Grafikkarte wie Geforce 8800 GTS gesucht!

New member
Hallo schönen guten Tag liebe Community,
ich hab da eine wichtige Frage an euch..
Undzwar ist meine Geforce 8800 GTS Grakka kaputt. Bin nicht auf dem neusten Stand in Dingen Grafikkarten bzw. Pc-Hardware..sprich 0 Erfahrung:fuchtel: jetzt bräuchte ich eine neue, sie sollte eigentlich entweder besser oder genau so gut wie die 8800 GTS sein.
Ich hätte ein Budget von max. 150Euro.:rulez:

Danke im voraus!!!
mfG
 
danke für die schnelle Antwort undzwar die erste für 30euro mehr ist die VIEL besser oder nur ein Stück? und für Games sind die besser als die 8800GTS?
 
also es würde dir auf jedenfall nochmal ein leistungs schub geben .
es würde dir in games schon nen merklichen performence schub geben ;)
aber was momentan absoloute empfehlung ist , ist die gtx 560 .

eine von den beiden würde ich empfehlen . aber bervorzugt die von gigabyte . :fuchtel:
is halt nochmal ne ganze ecke teurer , halt nur wenn du noch sparen kannst

EDIT : die gtx hätte etwas mehr leistung als ne 6950 von amd bei besserer bildqualytät .
 
die GTX560 Ti ist etwas schwächer als eine HD 6950 bei besserer Bildqualität ;)
kostet aber auch mehr als ~150€ ;)
von daher Nvidia GTX460 OC/SOC von Gigabyte oder eine der vorgeschlagenen AMD Grafikkarten , sprich 6850/6870 ...
die 6870 liegt leistungsmässig knapp hinter der HD 5870 und somit noch vor einer GTX 460 ...
die 68xx sind NICHT der Nachfolger der 58xx , sondern der 57xx ;)
 
ich würde dir dir gtx 460 empfhelen am besten von palit dann haste 4 anschlüss (2 digi, 1 analog, 1 HDMI)

für 155 bei amazon (kostenloser versand)

prinzipell gesehen die gleiche wie 6850 HD allerdings sind die anschluss formen eben anderst und analog und digi brauchst du öfters als die anderen daher find ich diese omptimaler allerdings ca. 5€ mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr hier Tips gibt sollte ihr erstmal nach dem restlichen System fragen?

Wenn er nämlich nun auf einem Amd x2 6000+ die Karte fährt ist jede eurer genannten Karten oversized und nicht zu vergessen wie sieht es mit dem Netzteil aus.

Also sag und mal bitte wie dein restliches System aussieht.

Ansonsten würde ich dir auch zu der Gtx460 von Gigabyte raten die Karte ist wirklich top, verwende sogar 2 davon im SLI und eine alleine hat auch mehr als genügend leistung.
 
leider kann ich nicht an meinen rechner,da er bei meinem Kumpel ist,der hat halt rausgefunden das die Grakka kaputt ist.. aber die gtx 460 und die 6850 HD sind also genau gleich von der leistung her? habe mal irgendwo gelesen das tx oder xt heisst,dass die karte lahmer is,stimmt das?
dankeeee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 460 müsste nen bissl stärker sein als die 6850 ... die 6870 wiederrum ist etwas stärker als die 460 ...
empfehlen würde ich jenach Vorliebe die GTX 460 Gigabyte OC

oder die Gigabyte Radeon HD 6850


ich täte dir mehr zur Nvidia GTX460 raten , da sie einfach etwas mehr Leistung bietet und dazu das bessere AA und AF , sowie das etwas zuvernachlässigende PhysX und Cuda
 
@Push danke nochmal fü die Links,aber wenn ich mal die datenblätter vergleiche die auf den seiten gegeben sind..hat die HD 6850 bessere Werte oder?

GTX 460:
Chiptakt: 715MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1430MHz • Chip: GF104 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 336 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 160W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

HD 6850:
Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz • Chip: Barts Pro (RV870) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 960 • Textureinheiten: 48 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 127W (Load), 19W (Idle) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?