Reicht dieses System für "moderne" Spiele?

New member
Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, um FSX mit REX und andere "moderne" Spiele ruckelfrei auf höchsten Einstellungen spielen zu können.
Selbst bauen kommt für mich nicht in Frage, weil ich absolut keine Ahnung habe.
Also hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf deisen hier gestoßen:


Glaubt ihr, dass das reicht?

PS: Bitte keine Antworten wie "Komplettsysteme sind scheiße" oder "Bau dir einen auf Hardwareversand zusammen" , weil ich schon negative Erfahrungen mit HWV gemacht habe.


Danke schon mal für die Antworten...

LG, Nico
 
Willkommen im Forum, Nico !

Bei mir funktioniert der Link leider nicht. :)
Aber dennoch: Von Fertigrechnern kann man hier nur abraten. Wenn Du dir selbst etwas zusammenstellen lässt, bekommst Du deutlich mehr leistung und dazu hochwertigere und leisere Komponenten für den selben Preis. Muss ja nicht von hardwareversand sein, da gibt es durchaus günstigere, gute Shops.
Und auch den Zusammenbau solltest Du selbst hinbekommen:

Hardcore-Gouda schrieb:
Allerdings bin ich mir mehr als sicher, daß du den kompletten Eigenbau ohne Probleme bewältigen könntest.
Der CPU-Kühler ist mit Abstand das Komplizierteste und da du das sowieso selbst erledigen müsstest stände einem umfassenden Eigenbau eigentlich nichts im Weg.
Alles ist wie großes Lego, jedes Teil hat seinen Platz, jeder Stecker seine Buchse.
Macht Spaß, spart Geld, man lernt was und kann sich sicher sein, daß alles mit Sorgfalt montiert wurde. Garantie besteht sowieso unverändert...
-> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
1. Dein Link geht nicht!
2. Auch wenn du es nicht hören möchtest (Komplett Systeme sind zwar nicht immer Müll) es wird aber oft minderwertige Hardware verbaut. Desweiteren kriegst du wenn du selbst baust, besseres für dein Geld. Es muss ja nicht HWV sein, gibt ja genug Händler.
 
Willkommen im Forum, Nico !

Bei mir funktioniert der Link leider nicht. :)
Aber dennoch: Von Fertigrechnern kann man hier nur abraten. Wenn Du dir selbst etwas zusammenstellen lässt, bekommst Du deutlich mehr leistung und dazu hochwertigere und leisere Komponenten für den selben Preis. Muss ja nicht von hardwareversand sein, da gibt es durchaus günstigere, gute Shops.
Und auch den Zusammenbau solltest Du selbst hinbekommen:

-> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

1. Dein Link geht nicht!
2. Auch wenn du es nicht hören möchtest (Komplett Systeme sind zwar nicht immer Müll) es wird aber oft minderwertige Hardware verbaut. Desweiteren kriegst du wenn du selbst baust, besseres für dein Geld. Es muss ja nicht HWV sein, gibt ja genug Händler.

ok, ich schreib mal zusammen, was da drinsteht:

Gehäuse Xigmatek Asgard - Midi-Tower Xigmatek ASGARD mit Tool-free Layout, schwarzem Innenraum und Mesh-Design
Prozessor Intel Core i5-2500K
Anzahl Kerne 4 Kerne
Prozessorsockel Intel Sockel 1155
Chipsatz Intel P67
Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD3
Arbeitsspeicher 4096 MB - DDR3-1333
Grafik Geforce GTX570
Grafikspeicher 1280 MB
Direct X DirectX 11
Festplatte 1000GB (32MB Cache, 7200U/min, SATA II)
Laufwerke 22x DVD-Brenner
USB 3.0 Ja
Netzteil PC Plazza ECO 80+ Bronze
(140mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin
ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 2x
Netzteilleistung 560 Watt
 
also erstens mal rate ich auch von einem Fertig Rechner ab ... alleine das netzteil ist mir ein dorn im auge

was soll der den kosten?

wieviel willst du ausgeben?
 
Leistungstechnisch würde der reichen.
ABER: Minderwertiges Netzteil, (sehr wahrscheinlich) schlechte CPU-Kühlung und Gehäusebelüftung, überteuert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory und Compuland haben vorläufig keine 1155 Boards mehr gelistet.
Wies bei anderen aussieht weiss ich nicht.Denke mal so ähnlich.
 
Da dir hier sowieso jeder (berechtigt) von fertig pcs abrät und du einen überteuerten fertig rechner kaufen möchtest bleibt von meiner seite aus nur noch der rat dich mal in deiner gegend umzuhören und zu dem fachhändler deines vertrauens zu gehen (damit ist auf keinste weise eine elekromarktnikette gemeint).Du wirst es dort zwar auch teurer angeboten bekommen es sollte aber dir gerecht werden.Meist sind die kleinsten läden die besten und haben manchmal überraschend gute preise :D :-D
 
Mindfactory und Compuland haben vorläufig keine 1155 Boards mehr gelistet.
Wies bei anderen aussieht weiss ich nicht.Denke mal so ähnlich.
Sollte das absichtlich hier rein ? :)
Planet4One und VV haben zum Beispiel noch welche, ich komme eben mit nem i5-2500k, einer 570 Phantom und allgemein leiseren und hochwertigeren Komponenten auf 885 € bei VV-Computer.
 
Vielleicht kann man ja mal das Selbe System, was der Treadersteller sich heraus gesucht hat, selber zusammenstückeln. Ich denke allein das wird den Preis schon senken.

Als zweite Alternative könnte man dann ja auch noch etwas zusammen stellen, dass genau gleich viel kostet, aber beispielsweise höherwertige CPU´s, Festplatten, usw. enthält.

P.S. Gibts hier eigentlich noch niemand, der sich überlegt hat, die PC´s für die Bau-Unwilligen zusammenzubauen :fresse:
 
Vielleicht kann man ja mal das Selbe System, was der Treadersteller sich heraus gesucht hat, selber zusammenstückeln. Ich denke allein das wird den Preis schon senken.

Als zweite Alternative könnte man dann ja auch noch etwas zusammen stellen, dass genau gleich viel kostet, aber beispielsweise höherwertige CPU´s, Festplatten, usw. enthält.
Hochwertiger, leiser und günstiger->

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären dann 885 € bei VV-Computer !
 
mhh ich glaub er möchte nicht das wir ihn helfen ,anscheinend hat er so schlechte erfahrung gemacht mit selberzusammenbauen das er einen minderwärtigen fertig rechner kaufen muss .. mh schade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?