Asus Eee startet zuerst im Bios

New member
Wunderschönen guten Tag!
Mein Onkel hat das Problem mit seinem Netbook Asus Eee und zwar: Bei Einschalten kommt ständig ein schwarzer Bildschirm mit den Bios-Hersteller-Informationen und verschieden "F.."-Möglichkeiten. Man kann dann nur zum Windows kommen, in dem man F2 drückt. Wenn man den Netbook neustartet kommt das Problem nicht vor, es passiert nur wenn er längere Zeit aus war (Studen oder über die Nacht)...
Kann es evtl. passieren, da USB-Mouse angeschlossen ist und er versucht von USB zu booten, da er keinen CD-Rom-Laufwerk hat?
Ich habe noch bemerkt, dass die Uhr in Windows sich nach solchen Vorgängen etwas verspättet...
Vielen Dank im Voraus für mögliche Tipps!
 
wenn die uhr/datum sich verstellt oder mit 00.00uhr anfängt, dann ist meistens die batterie auf dem mainboard leer, damit gehen dann auch alle bioseinstellungen verloren und es wird immer mit den standarteinstellungen geladen.

beim pc kann man die batterie sehr einfach austauschen, bei notebooks geht das etwas schwieriger, da man erst alles auseinander bauen muss.
 
Hallo,
genau das Problem hatte ich auch. Habe mit Erfolg die Batterie gewechselt und Datum und Uhrzeit im BIOS geändert. Aber beim Starten muss ich immer noch F2 drücken. Welche Einstellung im BIOS muss ich noch vornehmen?
Danke im voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?