Windows 7 Vorinstallieren.

New member
Hallo
Ich werde mein PC verkaufen.
Wie kann ich Windows 7 vor installieren damit mann dann nur noch den Namen und so eingeben muss und es direkt los geht.



Reicht es wenn ich im Installations Menü von Windows alles formatier?
Kann man da noch irgendwas wieder herstellen oder so?
 
Bei Vista lag bei den Systembuilder-Versionen eine zusätzliche DVD dabei, mit der man genau das machen kann. Habe aber keine Ahnung ob das bei Windows 7 immer noch der Fall ist. Notfalls könnte man auch die Installation bei der Eingabe des Benutzernamens usw einfach abbrechen und den PC ausschalte. Das ist aber nicht wirklich die feine Art (beim Neustart kommt die Meldung, dass Windows nicht richtig herunter gefahren wurde).

Allerdings spielt das doch sowieso keine Rolle: wenn du den PC mit Windows verkaufen willst musst du doch die DVD und den Key mit dazulegen. Dass du dann selbst keine Windows-Installation mit demselben Key laufen hast, sollte selbstverständlich sein.

Wenn du nur mit der Windows DVD die Partition formatierst (und nicht drüber installierst), reichts im Normalfall trotzdem aus um keine Daten wiederherstellen zu können. Ab Vista werden afaik beim "nicht Schnell-Formatieren" (keine Ahnung ob bei der Installation "schnell" formatiert wird) auch Nullen geschrieben. Das Ganze einmal reicht schon völlig aus damit auch Datenrettungsunternehmen nicht weiter kommen.
 
hm es ist jetzt nur eine Vermutung aber installiert man nicht Windows 7 und startet dann neu und legt dann erst seinen Nutzernamen an etc. Wenn man nun statt neu starten einfach ausschalten würde.

Wie gesagt es ist nur eine Vermutung aber ich glaube mit dem Apple OS funktioniert das so deshalb die Vermutung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann müsste es "eigentlich" gehen. Also komplett installieren, dann ausschalten und dann verschicken. Und dann aber nicht nochmal anschalten ;)
 
Sry aber ich hab noch eine Frage.
Der PC muss ja zweimal Neu starten .
Also beim zweitem mal soll er ja ausbleiben.
kann ich dann wen er gerade herunterfährt die cd rausnehmen?
Oder kurz nach dem start?
Oder muss noch die CD drin sein.
 
Ehm ist eigentlich egal. Also die CD kann raus. Hauptsache du schlatest den PC aus bevor Windows gestartet ist also sobald der Bootscreen weg geht. Spätestens dann muss er aus sein.

Ich rate dir wenn er runter fährt schnell CD raus, Laufwerk zu und kurz nach dem neustart einfach den Anschalter gedrückt halten sodass der PC aus geht. Fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?