Wasserkühler GTX470

Member
Hallo Leute,

hab mir die EVGA GTX 470 gekauft und will jetzt einen Wasserkühler kaufen.

Den Kühler hab ich schon



braucht man eig. dafür eine backplatte oder braucht man die nicht unbedingt?
 
Oki :)
Hast du selber auf wakü umgebaut oder schon so gekauft?
Wenn dus selber gemacht hast was hast du dann alles an zubehör gebraucht z.B. wärmeleitpads
 
Hast du dir den Kühler gebraucht, ohne WLP, gekauft oder warum fragst du?
Du brauchst halt normale Wärmeleitpaste für die GPU selbst und 1mm Wärmeleitpad(s) für die Rams.
 
Ich hab die karten selber umgerüstet, aber alle teile waren bei dem EK Waterblocksatz dabei. Ich hab lediglich ein paar von den alten wlpads mit genutzt.

HIER kannst du schauen :D ;)
 
=O ich hab zurzeit ohne grafikkarte ne wasser temp von 21°C
naja mal schaun dann mach ich halt ma die lüfter an das es dann kühl bleibt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du den phobya 1080er radi? Wie viel Liter passen da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
=O ich hab zurzeit ohne grafikkarte ne wasser temp von 21°C
naja mal schaun dann mach ich halt ma die lüfter an das es dann kühl bleibt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du den phobya 1080er radi? Wie viel Liter passen da rein?

kann ich dir nicht genau sagen, aber das ganze system kommt mit ca. 1-1,3L aus. :D
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Warn nicht viel mehr als 1L damals. Muss dazu sagen, dass der Radi nicht wirklich weit wegstand und nur ein 150er AGB im Sys war.
Also 2L muss man sich trotzdem holen und noch etwas Flüssigkeit in Reserve zu haben ist ja auch nicht schlecht.
 
Ich hab auch schon ein paar mal nachfüllen müssen, weil der agb fast leer war. Die luft entweicht ja nicht sofort! :D

2L sollten es daher immer sein.
Wird ja nicht so schnell schlecht, das zeugs. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?