PC aufrüsten!!

New member
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten Fujitsu Siemens SCENIC-P300-001
dort habe ich zwei Arbeitsspeicher drin 256MB DDR SDRAM PC2100U CL 2.5
soweit so gut habe jetzt 2 Arbeitsspeicher ersteigert 2mal 1GB PC2100R CL 2.5 ECC
und siehe da die Kiste piept nur noch und fährt nicht mehr hoch erst nach dem ich die zwei älteren Arbeitsspeicher (512MB)wieder eingebaut habe:confused:
Meine frage deshalb an euch kann man in BIOS was einstellen das man die Arbeitsspeicher nutzen kann oder hat das alles keinen sinn!
MFG kurt
 
möglicherweise sind die vier RAM riegel nicht kompatibel miteinander!

vom rest hab ich keine ahnung!
 
Danke hat sich eh erledigt denn laut Everst unterstützt der Rechner kein ECC!Habe noch zwei andere Arbeitsspeicher gefunden die statt 2.5 aber 2.0 haben also CL 2.0 kann man das in BIOS umstellen oder bringt der PC dann zu wenig Leistung bin für jede Hilfe dankbar!:)
 
kleiner tipp am rande, fast kein board für den heimgebrauch unterstützt ECC,
boards die das unterstützen sind meist server oder workstations.

du hast ein fertig-pc, da ist das bios fast immer beschnitten und somit gibt es kaum einstellmöglichkeiten.

bei nicht oem-board lassen sich die ram spannungen und timings einstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?