Trotz Verbindung kein Internet

New member
Was Wlan usw. angeht hab ich nicht wirklich viel Ahnung, von daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Also ich habe mir gestern einen neuen Wlan-Stick von Hama gekauft und hab alles so installiert, wie es in der Anleitung des Sticks geschrieben steht. Es wird auch angezeigt, dass die Verbindung hergestellt werden konnte - Internet funktioniert aber trotzdem nicht.
Mit dem D-Link-Stick von meinem Bruder, der hier auch installiert ist, funktioniert alles ohne Probleme. Die IPs werden bei beiden Verbindungen automatisch bezogen. Bei ipconfig /all kommt das hier bei raus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Verno>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-66b81f702f
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 7:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless U
SB Adapter(rev.C) #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-11-C8-E8-F5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.21.24.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 77.21.27.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.186.130
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.186.161
83.169.186.225
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Februar 2011 08:28:21
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Februar 2011 09:58:21

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11 USB Wireless LAN Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-1F-BB-7E-41
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.125
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Februar 2011 08:33:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Februar 2011 08:34:35
 
also ich würde mal davon ausgehen,dass dein router oder fritz box (womit verbindest du dein pc???) entweder zu weit weg steht ,der dlink stick von deinem bruder datenpakete empfangen kann und auch bis zum router, fritz box zurücksendet,also verbunden ist.Bei deinem adapter allerdings das problem bestehen könnte das der es zwar schafft zu empfangen aber nicht sooo weit senden kann .das problem hatte mein nachbar mit seinem iphone4 sodass ein repeater zwischen geschaltet werden musste.eventuell könnte es auch an der verschlüssellung liegen (der dlink stick hat wpa aber deiner ?poste doch noch maln link von deinem stick :D)

mfg und viel erfolg wünscht nerös:D
 
erstmal danke für die schnelle antwort! :)
also an der entfernung kann es nicht liegen, da ich direkt neben dem router sitze.... und das netzwerk ist auch unverschlüsselt.
hier der link zu meinem neuen stick:
 
ok also der stick hat ja auf jedenfall alle voraussetzungen zumal dein netz ja unverschlüsselt ist (was man auf keinen fall so lassen sollte).Ok kommst du in das menü deines routers?welchen hast du überhaupt?ansonsten würde mir nur noch einfallen das dein router und z.b ein router vom haus gegenüber(ich weiß ja n icht ob du in der stadt wohnst wo router dicht an dicht steht:D)gestört wird weil die aufm selben kanal funken.Nur dannmüsste das inet ja trotzdem da sein wenn auch keine schnelle verbindung.ich hoffe das sich das der ein oder andere pcmaster sich das noch einmal anschaut denn ich glaub ich bin mit meinem latein langsam am ende oder habe immoment keine idee mehr.wenn mir noch was einfällt melde ich mich aber .

:-Dviel glück :-D
 
Servus zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe ich treffe die Netiquette. Das Problem hat mich gestern Abend schon Stunden gekostet und auch ewiges Googln führte zu keiner Lösung. Ich hoffe da echt auf eure Hilfe:

Problem:

PC -----> Heimnetzwerk ---- X ----> Internet.

Wie der Titel schon sagt, PC ist mit dem Heimnetzwerk verbunden, allerdings nicht mit dem Internet. An dem Router kann es nicht liegen, da ein anderer PC in dem Netzwerk funktioniert:

Bereits probiert ohne Erfolg:

IPv6 ausgestellt
Firewall ausgestellt
Router neugestartet
Router vom Netz genommen
IPv4: wird automatisch zugewiesen.


IPconfig und nähere Details folgen noch, handelt sich nicht um meinen eigenen PC.

Habt vielen Dank. Ich hoffe ihr könnt helfen!
 
Ist der Pc direkt mit Kabel mit dem Router verbunden?

Was zeigt Windows an? Ist ein Ausrufezeichen bei der Lanverbindung?
 
1.Versuch direkt Verbindung zu seinem Router zu bekommen.
(z.B bei 1&1 Fritzbox machst du Internetexplorer auf und gibst ein fritz.box / Bei vielen Anbietern unterschiedlich)
2.Solltest du Verbindung zum Router aufbauen können guckst du mal ob der Router sich "Eingewählt"/Verbindung hat. Meist zeigen das LED`s an bei blinken versucht er zu verbinden.


Solltest du wie Punkt1 keine Verbindung zum Router zu bekommen ist das die 1.Baustelle.
Kann er sich wie Punkt2 nicht einwählen ruf den support an.

Funktioniert beides wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Benutzt du/er W-Lan?


//edit:
Ich würde auch nicht soviel in den Netzwerkeinstellung rumspielen.
Am ende hast du ausversehn ne feste IP adresse vergebn und schon kann das Probleme machen.
Kenn ich oft von LAN-Partys. IP vergeben und nach 3 Tagen Dauerzocken und Tasterturpennen hast du völlig Vergessen deine IP-Adresse zu löschen und wunderst dich am nächsten Morgen warum du nicht ins Internet kommst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?