Beratung für gamer Zusammenstellung

New member
Hei Leute,

ich wollte euch mal bitte mir nen Gamer PC zusammen zu stellen da ich wenig erfahrung habe,

sollte für Games sehr gut sein Bluray filme sollte man schauen können also von der Leistung her sollte er wirklich Top sein, (richtig schnell)

bis zum Max 1000 - 1250 € wens geht mit TFT

wehre echt nett von euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 950 € bei VV-Computer
Sehr stark und enorm leise. :) Dazu würde ich dir [ ] empfehlen. Bei Bedarf kommt noch Windows 7 64-Bit dabei. :)
 
Guten Abend.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 950 € bei VV-Computer
Sehr stark und enorm leise. :) Dazu würde ich dir [ ] empfehlen. Bei Bedarf kommt noch Windows 7 64-Bit dabei. :)


Super Danke, ein i7 CPU kommt nicht infrage ?

wie ist das mit SSD Festplatte? ist das notwendig oder eher nicht?
wie schaut es mit USB 3.0 aus?

ALSO der PC sollte wirklich n paar jahre ausreichen
 
Nein, einen i7 würde ich nicht empfehlen. Er leistet beim Gamen einfach nicht mehr als ein i5, der ja erheblich günstiger ist. USB3 würde das Board bieten, allerdings hab ich eben vergessen, dich auf hinzuweisen.
 
Seas^^
Also ich würde einfach noch ein wenig warten. Ehrlich gesagt würde ich keinen 1156er Sockel mehr kaufen, wenn man für einen geringen Aufpreis (für Board sagen wir mal 20-30€; für CPU ca. 80€) ein neue SandyBridge CPU + Board bekommt. Diese ist nicht nur um Längen besser als der i5 sondern schlägt sogar den 1366er i7, teilweise "zockt" der 2600er sogar den i7 980X, allerdings nur bei Anwendungen, die nicht mehr als 2-4 Kerne unterstützen, darüberhinaus ist dann der 980X natürlich besser...
Jedenfalls würde ich noch ein wenig warten und schauen, wie sich die Lage entwickelt, dann denke ich, kann man immernoch zu einem anderen Prozessor greifen oder man bereut in 1-2 Monaten bereits wieder, dass man nicht gewartet hat und Intel das Problem gelöst hat und man dann mit einem i5 fährt^^
Ich würde Folgendes vorschlagen (und ein bisschen warten):

Prozessor


Mainboard


Arbeitsspeicher (je nach Bedarf 1x oder 2x einbauen)


Grafikkarte


Netzteil


Gehäuse (natürlich je nach Geschmack, ist nur ein Beispiel)


Festplatte


Laufwerk


Bildschirm


---

Preis unterm Strich: ~1200€ (mit 8GB Ram dann 1250€)

So, nun noch ein paar Anmerkungen:
1. Natürlich kann man noch ein wenig sparen, ich denke Bildschirm ist etwas teuer, 22-23" reichen eig auch locker aus und da zahlst du schon über 50€ weniger, sogar für nen LED
2. Wie ist das eigentlich mit den S-ATA 3 Festplatten? Bringen die mittlerweile schon so einen großen Geschwindigkeitszuwachs, dass es sich lohnt, eine für 80€ zu kaufen, oder reicht die F3 noch völlig aus?
3. Betriebssystem ist denke ich mal vorhanden?
4. Auch wenn viele meckern werden, wenn du das System die nächsten 3-4 Jahre so behalten möchtest, ohne was verändern zu müssen, dann würde ich schon zum i7 2600 greifen, den kannst du später ja mal übertakten, wenn er dir mal zu langsam ist
5. CPU-Kühler, nötig oder nicht, was meint ihr?

MfG Maximum7
 
Hallo Maximum7.

Wie Du sicherlich bemerkt hast, habe ich nicht den LGA1156, sondern ebenso den LGA1155 empfohlen. :roll:

Deine Zusammenstellung mag mir nicht so recht gefallen. Ein i7 ist erheblich teurer als ein i5, bringt aber nicht mehr (da kein Game 8 Threads unterstützt, selbst bei vieren sind es wenige). Eventuelle Leistungsvorteile in Reviews kann man imho durch den höheren Kerntakt begründen.
Der Arbeitsspeicher ist auch zu teuer, da man den i7-2600 eh nicht übertakten kann, tut es auch 1333er RAM für 20 € weniger. 8 GB braucht kein Mensch, beim Gamen bringen die keinen Vorteil.
Zudem fehlt ein CPU-Kühler, die Gehäuselüftung (und andere Möglichkeiten zur Geräuschreduzierung) ist nicht wirklich durchdacht, zudem ist das Netzteil absolut überdimensioniert.

Für den Link zur Gigabyte 570 danke ich dir dennoch. @Threadstarter: Ich würde nun die 570 Phantom durch [ ] ersetzen, der Rest bleibt gleich. :) Kann sich nur noch um Tage handeln, bis die auch woanders gelistet ist.
 
Hey.
1. Habe ich wohl übersehen mit dem Sockel, tut mir Leid
2. Dass 8GB überdimensioniert sind weiß ich, habe ich einfach nur so vorgeschlagen, jeder will was anderes...
3. Der Ram ist meiner Meinung nach nicht überteuert und eig sehr gut
4. CPU-Kühler braucht man nicht, nur wenn man übertaktet, das Gehäuse hat 3 Lüfter, das reicht völlig
5. Ich habe schon mit Paddy gechattet, er meint, Geräusch wäre schon nicht zu verachten aber auch nicht von oberster Priorität
6. Du hast ein ASRock-Board empfohlen... Ist das dein Ernst??
7. Das Netzteil kostet genauso viel wie deins, das Cougar CM550W kriegt man für 5€ weniger, also kann man gleich das mit 700W nehmen... Schadet ja nicht
8. Würde ich noch ein wenig warten, bis das Problem mit den Mainboards behoben ist - Ist eig Gigabyte auch betroffeN?
 
3. Der Ram ist meiner Meinung nach nicht überteuert und eig sehr gut
Falsch.
Warum sollte der besser sein als andere ? Weil er blau ist und Corsair draufsteht ? Die 1333er von ADATA leisten exakt das Selbe und sind 20 € günstiger ...

4. CPU-Kühler braucht man nicht, nur wenn man übertaktet, das Gehäuse hat 3 Lüfter, das reicht völlig
Okay, hier bin ich auch anderer Meinung.
Klar, wenn man Übertakten will, ist ein potenter CPU-Kühler unausweichlich. Hier dient er dazu, die Temperaturen des i5 im grünen Bereich zu halten und die Lautstärke zu senken. Der boxed-Kühler ist ja doch recht laut.

6. Du hast ein ASRock-Board empfohlen... Ist das dein Ernst??
Ja.
Auf 1155 (und auf anderen Sockeln auch) bekommst Du nirgends sonst Boards mit ähnlicher Ausstattung und Qualität für diesen Preis.

8. Würde ich noch ein wenig warten, bis das Problem mit den Mainboards behoben ist - Ist eig Gigabyte auch betroffeN?
Alle 1155er Mainboards. Man könnte das ASRock jedoch auch nutzen, bis neue Boards verfügbar sind und dann umtauschen.
 
Hallo Maximum7.

Wie Du sicherlich bemerkt hast, habe ich nicht den LGA1156, sondern ebenso den LGA1155 empfohlen. :roll:

Deine Zusammenstellung mag mir nicht so recht gefallen. Ein i7 ist erheblich teurer als ein i5, bringt aber nicht mehr (da kein Game 8 Threads unterstützt, selbst bei vieren sind es wenige). Eventuelle Leistungsvorteile in Reviews kann man imho durch den höheren Kerntakt begründen.
Der Arbeitsspeicher ist auch zu teuer, da man den i7-2600 eh nicht übertakten kann, tut es auch 1333er RAM für 20 € weniger. 8 GB braucht kein Mensch, beim Gamen bringen die keinen Vorteil.
Zudem fehlt ein CPU-Kühler, die Gehäuselüftung (und andere Möglichkeiten zur Geräuschreduzierung) ist nicht wirklich durchdacht, zudem ist das Netzteil absolut überdimensioniert.

Für den Link zur Gigabyte 570 danke ich dir dennoch. @Threadstarter: Ich würde nun die 570 Phantom durch [ ] ersetzen, der Rest bleibt gleich. :) Kann sich nur noch um Tage handeln, bis die auch woanders gelistet ist.


Xigmatek Midgrad


AMD Phenom II x6 1090T


Scythe Mugen 2


Samsung SpinPoint F3 1000GB


ASRock 870 Extreme3


LG Blueray Laufwerk


MSI R6950 Twin Frozr II


2x4GB Corsair


Super Flower Amazon 550Watt


OCZ SSD 60GB SATA 2,5


Samsung SyncMaster B2230H (22")


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

__________________________________________________________
1.185,61 €

was haltet ihr denn davon ?
 
Nichts. Der 1090T hat das selbe Problem wie ein i7:

bringt aber nicht mehr (da kein Game 8 (1090T -> 6) Threads unterstützt, selbst bei vieren sind es wenige)
Zudem bietet der i5 die deutlich höhere "Pro-Takt-Leistung" und kostet weniger.

Mit dem BenQ bekommst Du einen wertigen Vierundzwanzigzöller zum selben Preis, die 6950 ist schwächer als die GTX570, Netzteil geht auch besser ...
 
Nichts. Der 1090T hat das selbe Problem wie ein i7:

Zudem bietet der i5 die deutlich höhere "Pro-Takt-Leistung" und kostet weniger.

Mit dem BenQ bekommst Du einen wertigen Vierundzwanzigzöller zum selben Preis, die 6950 ist schwächer als die GTX570, Netzteil geht auch besser ...


hmm okay:eek:,

würdest du mir denn wenigstens mal ne gute zusammenstellung machen? eine die man dann endlich nehmen könnte?
 
Falsch.
Warum sollte der besser sein als andere ? Weil er blau ist und Corsair draufsteht ? Die 1333er von ADATA leisten exakt das Selbe und sind 20 € günstiger ...

Okay, hier bin ich auch anderer Meinung.
Klar, wenn man Übertakten will, ist ein potenter CPU-Kühler unausweichlich. Hier dient er dazu, die Temperaturen des i5 im grünen Bereich zu halten und die Lautstärke zu senken. Der boxed-Kühler ist ja doch recht laut.

Ja.
Auf 1155 (und auf anderen Sockeln auch) bekommst Du nirgends sonst Boards mit ähnlicher Ausstattung und Qualität für diesen Preis.

Alle 1155er Mainboards. Man könnte das ASRock jedoch auch nutzen, bis neue Boards verfügbar sind und dann umtauschen.



OK, also über den Ram lässt sich streiten, sehe ich ein.
Aber bitte lass das mit dem ASRock, ich bin zeitgleich noch in einem anderen Forum unterwegs und ich höre nicht nur dort sondern auch aus meinem Umfeld von x Leuten, deren Mainboard von ASRock Schrott gegangen ist. Das liegt einfach daran, dass ASRock die Billigmarke von Asus ist und nur qualitativ schlechte Bauteile verwendet, vor Allem die Kondensatoren sind fürn Eimer, sind im Prinzip das Hauptmängel bei den Mainboards und die häufigste Ursache, warum die Dinger kaputt gehen.
 
Hab ich bereits ->

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?