Drucker druckt kein Schwarz

New member
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem....
es ist sehr mystiriös

[Akte X Musik an]

Mein Drucker Canon I850 druckt alle Farben, nur kein schwarz.
Ich habe eigentlich alles erdenkliche getestet.

- 3verschiedene Patronen
- 3verschiedene Druckköpfe
- 2verschiedene Computer (OS: xp spII)
- Neuinstallation des Druckers

Die 4 verschiedenen Reinigungsverfahren, die der Drucker anbietet hab ich auch X mal durchgespielt.

ABEr ABer...
Bei der Druckkopfausrichtung und Düsentest DRUCKT er schwarz
(wenn auch nicht qualitativ)
Ich hab aus M$ Photodraw (Grafikprogramm) 4 Schwarze Seiten ausgedruckt... sind paar Streifen drauf aber immerhin - schwarz =D
Sobald ich aber zB Text aus Word drucke, druckt er.... nix. -_-
Der Erfolg der "Testseite" besteht auch nur aus einem weissen Blatt mit der Windows Flagge...

Okee..was vielleicht noch wichtig ist.
Bevor das Problem auftrat haben wir etwa 1000 Briefköpfe (schwarzer Balken) ausgedruckt. =D

[/Akte X Musik aus]

Bin für jede Hilfe dankbar.



FBR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast meinen, das Problem liegt irgendwie an MS Word, wenn es in anderen anwendungen Funktioniert. Vielleicht ist irgendwas mit den Farben falsch eingestellt oder so...
 
kenne es nur von meinem drucker 2 wochen nicht benutzt und schon ist reinigen reinigen ..... angesagt

gerade bei temperaturen über 30 grad ist es schnell passiert
 
Sind die Düsen nicht auch am Druckkopf?




"Bevor das Problem auftrat haben wir etwa 1000 Briefköpfe (schwarzer Balken) ausgedruckt. =D"

Dann war die Patrone leer, Patrone gewechselt und dann kam das Problem.


Thxs, FBR

Was ich versuche damit zu sagen ist, dass der Drucker nicht mal 5 Minuten Zeit hatte zum eintrocknen..
Wir druckten bis die Patrone leer war, tauschten sie gegen eine neu Patrone aus (dieselben, die wir immer haben) und dann druckte er kein schwart mehr x_X. Weder aus Word, noch aus dem Internet (IE).

....

Haben jetzt einen anderen Drucker. Trotzdem Danke
 
2 möglichkeiten:1.wie schon von fr34k erwähnt,düsen eingetroknet,oder 2.düsen geschmolzen(1000)br.köpfe!
was du probieren kannst:nimm cleen flüssigkeit,leere etwas in einen kleinen flachen behälter und stell die patrone ca.5mm tief da rein und lass es mal ruhig ne 1/2 stunde da drinn. wenn´s nix bringt sind die düsen geschmolzen oder der druckkopf ist gehimmelt. mfg. roktan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?