Stellungnahme von Gigabyte & MSI zu Intels Chipsatzproblem Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem wir und andere Hardware Webseiten Anfang der Woche von Intels Problemen mit den Chipsätzen der 6er Serie berichtet hatten traten erstmal gemischte Gefühle auf: Einerseits die Schadensfreude der AMD Anhänger aber natürlich auch die Ungewissheit derer, die bereits in ein neues Sandy Bridge System investiert haben. Gigabyte und MSI haben nun bekannt gegeben, dass sie ihre Produkte tauschen werden und auch noch einmal klar gemacht, welche Ports von dem Problem betroffen sind.

Das Wichtigste bei diesem Problem ist, dass lediglich die SATA 3 GBit/s Ports betroffen sind, die beiden SATA 6 GBit/s Ports (oder auch mehrere, falls ein zusätzlicher Controller verbaut ist) arbeiten problemlos. Damit sind bereits...
 
Gigabyte rechnet aktuell damit, dass ab Intel ab Anfang April die neuen Chipsätze im B3 Stepping ausliefern wird, die Produktion der neuen Mainboards wird dementsprechend kurz danach in vollem Umfang anlaufen.

Mal abgesehen von dem "ab", dass zu viel ist, meint Intel das ernst?

Was machen die ganzen Board-Partner jetzt? Stellen die weiterhin Boards mit dem bekannten Problem her oder steht die Produktion etwa still?

Sicherlich werden die Konzerne nicht zu Grunde gehen, da es schließlich weitere Boards & Sockel gibt, bzw. sie auch andere Produkte herstellen, aber bei einer Rückrufaktion in diesem Ausmaß...
Was hat Intel sich nur dabei gedacht, die Chipsätze so ungründlich zu testen, vor allem wenn man sich vor Augen hält wie früh die Boards schon verfügbar waren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?