Mainboard, Ram, Kühler und Netzteil

New member
hi,
ich möchte mein gegenwärtiges System aufrüsten, damit ich übertakten kann. Habe max. 300€ zur Verfügung. Wie oben geschrieben möchte ich Mainboard, Ram, Kühler und gegebenfalls Netzteil aufrüsten.
Meine derzeitige harware:
E4300
X1950
Lc 420W
1gb pc800


Bitte um Ratschläge.
 
Am besten besorgst du dir nochmal ein Gigabyte von dem RAM, den du schon hast.
Wenns Noname ist, würde ich 2GB G.Skill 800er DDR2 RAM kaufen.
Netzteil: Be Quiet! StraightPower 450W
Mainboard: Asus P5B-E Plus

Kühler weiß ich nicht so gut bescheid, vllt. Scythe Infinity. Aber hier gibts ne Menge Masters, nich wahr? :D
 
ok danke schön schon mal. Eine frage, es gibt ja schon P35 Chipsätze, sind diese besser als die P965 oder so? Wenn ja, ist es nicht besser dann so ein Mainboard nehmen? Der Ram ist von GEIL
 
Dann kauf dir noch einen Riegel :)
Ich weiß jedenfalls, dass der P965 sehr gut mit den Conroes funktioniert und harmoniert.
 
joa könnnte ich machen, aber ich hätte eine schon einen Käufer für den Ram, weil das 2*512Mb sind und möchte mir eher 2*1Gb. Und was ist jetzt mit dem Chipsatz?
 
also was haltet ihr davon:

oder
oder das

oder halt das Asus P5B-E Plus^^
und das Netzteil wahrscheinlich ein 500W von be queit für spätere Nachrüsungen.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich werde wahrscheinlich das Gigabyte ga-p35c nehmen wenn ihr sagt, dass das gut ist, weil es unterstützt ja ddr2 und ddr3.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo des board würd ich auch nehmen bzw hab ich auch genommen, heute morgen bestellt xD

be quiet NT is gut und ram auch (denk ich mal)
 
Du könntest mir es danach ja empfehlen oder nicht.Wann bekommst du das denn ungefähr?
Oder kennt jemand anderes schon ein Vergleich zwischen P965 und P35?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heimdall
jaa;). Mein Pc geht im Moment nicht und deswegen möchte ich mit so schnel wie möglich das mainboard holen.
@Kabel
joa danke schön. Wollte sowieso bei hardwareversand bestellen, aber trotzdem danke. Weiß den jetzt einer einen Test? Wäre nett.
 
sry, hab letzte tage net in den threat geschaut, mainboard is aber ich kann noch nix drüber sagen, da die anderen sachen noch fehlen...
hab bisher auch noch keinen test gefunden... leider
wenn du noch ne woche warten (graka gibts lieferschwierigkeiten) kannst sollte der rest auch da sein und könnte n bisschen mehr über des board sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?