Tablet-PC's und LAN?

New member
Guten Tag zusammen.
Ich habe eine Frage, bzgl. Tablet-PC's.
Eigentlich unterstützen ja alle Modelle W-LAN. Jetzt würde mich eine Sache interessieren:
Wenn man "nur" Kabel-Modem/-Router hat, kann man mit einem Tablet-PC dann z.Bsp. auch über USB-LAN, CarBus LAN usw. über Kabel online, so wie bei meinem Laptop? Oder funktioniert sowas wirklich nur mit einer entsprechenden internen Netzwerkkarte?

Vielen Dank für Antworten :)
 
also laut der produktbeschreibung von dem von mir als beispiel (gibt dazu viel im internet) mal rausgesuchten LogiLink USB zu Netzwerk Adapter sollte es funktionieren.
LogiLink schrieb:
Dieser Kompaktadapter von LogiLink ermöglicht den Betrieb von Geräten mit 10 oder 100 MBit Netzwerkanschluss an einem USB 2.0 Port. Ideal geeignet als
2.te Netzwerkkarte oder für Computer oder Notebooks, die über keine Netzwerkkarte
verfügen. Der Adapter verfügt über eine automatische Geschwindigkeitserkennung
und zeigt via LED den Status im Netzwerk sowie am USB Port an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Den von LogiLink hab ich sogar.
Frage mich nur ob der Treiber auch bei jedem OS funktioniert (sofern benötigt). Bei meinem Laptop ging das eigentlich sofort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?