Mein neues System

New member
Hey PC Masters,

ich dachte ich nutze die Gelegenheit um hier auch mal mein neues System vorzustellen.
Mein alter PC machte mir so langsam einfach keinen Spaß mehr. Das alte System bestand aus einem Intel Q6700 und 2 8800 GTS im SLI Verbund.

Allerdings musste ich feststellen das mein Netzteil (LC Power 550W xD) dies nicht so lustig fand, wodurch bei Spielen die meine Grafikkarten wirklich forderten der PC den Geist auf gab, da die zwei GPU´s für dieses Chinaböller Netzteil doch zu viel Saft gezogen haben xD

Daher fällte ich die Entscheidung mir ein neues Netzteil zuzulegen, irgendwie hatte mich dann aber der Kaufwahnsinn gepackt =)

Es kam ein Be Quiet Pure Power 530W und eine neue Grafikkarte hinzu. Die 5850 Toxic 2048MB

Irgendwie war ich damit trotzdem nicht zufrieden, obwohl ich hier nochmal diese Karte loben muss. Klasse zu übertakten, schön leise und unter Volllast dank Vapor-X etc. super kühl

Ich wollte mehr Leistung nachdem ich gesehen habe was hier im Benchmark Bereich so für Ergebnisse erzielt werden *räusper* xD

Ich wartete also auf die neue Sandy Bridge Generation und legte mir Ende Januar einen Intel i5 2500k zu, ein Gigabyte P67A UD4 und 4GB von G.Skill 1600 . Damit nicht genug, an meinem alten Gehäuse hatte ich mich auch irgendwie satt gesehen.

Im Umkehrschluss musste ein neues Gehäuse her =) Das habe ich dann auch im AeroCool XPredator Black Edition gefunden.

Mein neues System stand also ;)

Aber die 5850 Toxic reichte mir auch nicht, ich wollte mehr Punkte
Mein Bruder zeigte Interesse an meiner Toxic und mein alter Rechner wurde an einen Kumpel verkauft.
Aus dem Erlös musste eine neue Grafikkarte her, diese wurde nach laaaangem hin und her und nach zahlreichen Testberichten die Gainward GTX 570 Phantom ;)

Damit genug Geld ausgegeben, irgendwie hat man dann ja doch ein schlechtes Gewissen wenn das Geld so schnell weniger wird xD

1x 230mm Lüfter vorne
1x 230mm Lüfter oben
1x 140mm Lüfter hinten
1x 140mm Lüfter unten
3x 140mm Lüfter seitlich

System :
Prozessor : Intel Core i5-2500k
Grafikkarte : Gainward GTX 570 Phantom
Mainboard : Gigabyte P67A UD4
Speicher : G.SKill 4GB DDR3-1600
Gehaüse : AeroCool xPredator
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
GPU Kühler: Standard
Netzteil : Be Quiet Pure Power 530W
Tastatur : Logitech
Maus : Razer 3500 Dpi DeathAdder
Monitor : Benq 22" G2220HD
OS : Win7 64bit




Nun ein paar Bilder =)















dsc03343800x600puof.jpg




























Temperaturen:
Idle:
CPU: ~31°C
GPU: ~32°C

Last (stock):
CPU: ~43°C
GPU: ~58°C @45% Lüftergeschwindigkeit =)

3D Mark Vantage:


P20925 - Core i5 2500k @Stock - GTX 570 Phantom @Stock - 4GB DDR3 1600







Würde mich über Kommentare und Tipps für ein weiteres Vorgehen freuen ;)

lg
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare, ja die Optik ist wie immer Geschmackssache ;)
Ich bin mit der momentanen Hardwarezusammenstellung auch zufrieden, hat den Monat auch gut Geld gekostet o_O

Freu mich weiterhin über Kommentare

Gruß
Marc
 
geile hardware . ;) geile optik ^-^
passt alles ;)
ich werde aber erst dann zuschlagen wenn die neuen board da sind :p
hol mir dann ein sli aus 2 gtx 560 msi twin forze ^-^
 
Leistung super, Temps super, Optik muss halt jeder selber wissen. Ich persönlich steh' nicht so auf blau bei PC's.
Sieht bei dir trotzdem gut aus.
 
Wirklich nen geiles Teil!
Optik spricht mich auch nicht wirklich an, ich stehe nicht so auf blau, aber das ist ja natürlich Geschmackssache!
Bei der Kühlung und den Temps. würd ich allerdings mal die CPU übertakten! Du müsstest meiner Meinung nach locker auf 4-4.5 Ghz kommen!
 
Danke Leute =)

Kleine Frage nebenbei an die Kenner hier:

Denkt ihr mein 530W 80+ Netzteil von Be Quiet reicht aus um neben meiner GTX 570 meinen Core i5 2500k zu übertakten ?
Oder denkt ihr das das netzteil dann so langsam an seine grenzen kommt ? Bzw wegen den ganzen Lüftern und einer Graka die ich noch bissl übertakten würde ?

lg
Marc
 
Leitsungstechnisch stimmt momentan alles, also erstmal keine neue Hardware =)
Nächste Schritte: CPU auf 4 GHz takten ;)

Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Pro ist bestellt, Staubschutzfilter für 140mm Lüfter unten, sowie Spot Light LED´s und der 4te T.B Appolisch fürs Seitenteil =) xD Sonst sieht das so "unfertig" aus xD

Bilder gibts beim eintreffen der Ware xD
 
Update =)

So Leute ein kleines UPDATE ;)

Am 24.02 ist ein wenig Kleinkram von Caseking bei mir eingetroffen, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte un meinem Thread wieder etwas zu beleben ;)

Hier ein paar Bilder:


Die Bilder wurden gerade eben gemacht, bei Dunkelheit sieht das natürlich schicker aus :D

Die Lieferung:



Scythe Kaze Master Pro:




Enermax Appolisch (super leise):



Bubble Lights:



Der Einbau: =)



Die Seitenwand:




Bin noch auf der Suche nach einer entsprechenden Staubreduzierungsmöglichkeit :D:bigok:
Die saugen wie ein Staubsauger :D




Das System:







Ich freu mich über Kommentare und Tipps etc. =)

Gruß
Nighty
 
Hallo liebe PCM,

ich melde mich zurück :) Nach fast 2 Jahren habe ich nun meinen PC wieder aufgerüstet und neu aufgebaut :)

Was ist neu ?

CPU: Intel Core i7 4770k
Mainboard: ASUS Maximus VI Hero (ROG)
GPU: Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
CPU-Kühler: Be Quiet ! Dark Rock Advanced C1

1231072_579959822053433_951835561_n.jpg969845_579959682053447_780792374_n.jpg541378_579958835386865_959976103_n.jpg1234405_579959782053437_1177154059_n.jpg1239011_579958815386867_816866497_n.jpg1234405_579959782053437_1177154059_n.jpg487930_579959708720111_863834127_n.jpg
1231696_579959745386774_714857489_n.jpg

Liebe Grüße und eine schöne Woche
winkk.gif

Marc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?