Suche Beratung für PC Zusammenstellung

New member
Hallo zusammen,
ich suche einen PC bis maximal 600€.
Dieser PC soll hauptsächlich zum Surfen, Schreiben, Rechnen, Filme gucken, Starcraft 2 auf hohen Einstellungen genutzt werden, soll aber auch neuere PC-Spiele auf normalen Einstellungen unterstützen. Er sollte zudem einen hohen Arbeitsspeicher bieten, da ich gerne viele Programme gleichzeitig geöffnet habe.
Ich benötige nur den PC, kein Bildschirm, Maus, Tastatur.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten PC zusammenstellen der genau diesen Anforderungen entspricht. Vielen Dank im Voraus und ein Lob an dieses Forum, es hat mir schon oft geholfen.

Todiaz
 
Betriebssystem Windows 7 64bit habe ich bereits zu Hause und muss also nicht mitgerechnet werden.

Gruß
Todiaz
 
Okay.
Dann würde ich es so machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 609,55 € bei Planet4One und getgoods.
Der Rechner wird für Starcraft 2 und auch neue Spiele auf hohen Einstellungen reichen, zudem ist er sehr leise.
 
Ok, das sieht ja schonmal ganz ordentlich aus.
Ist der einzelne Lüfter notwendig, wenn die Grafikkarte einen eigenen Lüfter hat und der Prozessor seinen eigenen Kühler?

Wenn ich selber nach einem anderen Gehäuse gucken möchte (wegen des Designs), auf welche Größe muss ich achten damit der ganze Kram da rein passt? Kann ich auch noch einen Kartenleser einbauen?

Vielen Dank bisher
Todiaz
 
Wenn Du den Mugen meinst:
Der boxed-Kühler ist laut, hält die CPU nicht besonders kühl und übertakten kannst Du mit dem auch nicht.
 
nein, ich meinte eigentlich ob der
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)

nötig ist.
Wenn der Mugen laut und schlecht ist, gibt es dann eine bessere alternative?
 
Nein. Der boxed-Kühler ost laut und schlecht, der Mugen ist die bessere Alternative. :)
Die Slip Streams solltest Du meiner Meinung nach schon verbauen, um immer genug Frischluft im Gehäuse zu haben. Einer kommt nach vorne, der andere nach hinten.
 
ah okay, dann werde ich das lieber so machen.

Habe gerade mal auf der Seite mir ein paar Gehäuse angeschaut.
Könnte ich die ganzen Teile auch in einem Mini-Tower oder Desktop-PC unterbringen oder passt das nicht bzw ist wegen der Temperatur nicht ratsam?
Worauf muss ich sonst achten, wenn ich nach anderen Gehäusen schauen will?
 
ATX-Mainboards und -Netzteile müssen passen, es sollte mindestens 185 mm breit sein, ...
Du kannst Dir ja mal ein Gehäuse aussuchen und dann nachfragen, ob alles passt
 
sind diese beiden zu gebrauchen?

1. Cooler Master CM 690 II Lite ( )
2. BitFenix Survivor Core ( )

oder gibt es da irgendwelche bedenken?

Auch auf Bezug auf die anderen Hardware-teile, ist es da möglich noch einen Kartenleser einzubauen?

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?