LAN Verbindung einstellen ?!?

New member
Guten Tag,
Ich hab jetzt schon einige Foren durchsucht und wurde auch fündig. Nur mein Problem ist, dass ich die meisten Beiträge nicht verstehe.

Ich habe einen Laptop(XP /SP3) den ich die ganze Zeit mit einer Wlan Verbindung benutzte. Doch jetzt bin ich auf LAN umgestiegen. Nur jetzt weis ich nicht wie ich die WLAN einstellungen zu LAN umstelle. AUf Deutsch: Wie ich meine Lan Verbindung, welche an unseren Router eingesteckt ist zum laufen bringe.

Wäre nicht schlecht wenn mir jemand die genauen Schritte erklärt was ich in den Netzwereinstellungen änderen muss.

MFG:??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weis keiner was.?
Is ziemlich dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wllkommen an Board!

Eigentlich musst du nur den Router und dein Laptop mit einem LAN Kabel verbinden:confused:
 
ja ehm aber. Funktioniert net :(
Ich glaub ich muss auch noch i-wie des WLAN netz Deaktvieren und des andere dann Aktivieren oda.??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder muss ichs vll so machen.?

You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren "> You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so könnte es funktionieren;) Musst halt darauf achten das alle Computer im Netzwerk eine eigene IP haben.
 
Du musst wirklich nur das Kabel rein stecken. Wenn das nicht geht, ist irgendwas deaktiviert oder defekt (zB das Kabel). Eine IP-Adresse musst du nur in Ausnahmefällen vergeben, wenn aus irgendwelchen Gründen der Router keine vergibt (DHCP deaktiviert).

Schau mal im Netzwerk & Freigabecenter (ich gehe davon aus, dass du Windows Vista/7 hast) auf der linken Seite bei "Adaptereinstellungen ändern". Dort solltest du deine Netzwerk-Karte sehen. Wenn nicht fehlt schon mal der Treiber. Des weiteren siehst du hier ob überhaupt eine Verbindung besteht / das Kabel funktioniert. Wenn nicht, steht dort nämlich "Netzwerkkabel wurde entfernt".

Außerdem kannst du mit einem Rechtsklick eine Diagnose starten. Das gabs zwar schon bei XP, benutzt hat es aber keiner. Also einfach mal ausführen...
 
Jo, erstmal Danke für die Antwort.
Ich Hab XP. Ach ja vll noch was. Im moment ist mein WLAN Netz noch aktiviert.. und wenn ich dieses deaktivere und dann das Netzwerkkabel einstecke kommt netzwerkkabel gefunden oder so. Aber ich hab irgentwie noch keine Verbindung.
 
@ pixelflat Außerdem kannst du mit einem Rechtsklick eine Diagnose starten. Das gabs zwar schon bei XP, benutzt hat es aber keiner.

ja die diagnose in xp ist meistens ziemlich sinnfrei ;) ...und hilft nicht weiter

warst du denn schonmal im menü deines routers und hast was deaktiviert ,das zb. best . macadressen nicht zugelassen werden und vom router (oder hast du ne fritz box is ja softwaremäßig anders das menü) geblockt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Habs schon hingekriegt. Musste Nur das WLAN netzwerk deaktivieren und beim LAN Netzwerk IP usw. beziehen und am Router freigeben..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?