Wieviel Arbeitsspeicher???

New member
wieviel arbeitsspeicher brauche ich wirklich für nen guten gamer pc (4,8...)?
gilt hier auch mehr ist besser oder worauf muss ich da achten??
 
Hallo,

4GB reichen momentan vollkommen aus.
Doch bei den Preisen die es momentan gibt würden sich 8GB mehr lohnen, aber die
8GB sind unnötig um gut Zocken zu können.
 
stimmt es das es auf das betriebssystem (32 oder 64 bit) ankommt wieviel arbeitsspeicher ich überhaupt nutzen kann?
kann jedes mainboard mit jeder größe von arbeitsspeicher umgehen?
 
Ja 32bit benutzt nur 3,5Gb RAM egal wie viel du drin hast und 64bit benutzt den ganzen ram den du drin hast und jedes board hat ein Limit aber das ist immer unterschiedlich, da muss man einfach in der Artikelbeschreibung nachsehen was da steht.

MfG
 
Steht meist auf der Herstellerseite in der Beschreibung oder im Shop in der beschreibung.
Zu dem Board konnte ich nichts finden aber ich schätze es auf Max. 16GB das haben eigentlich alle Boards mit Dual-Channel Ram.
 
ich denk mal auch wenn 8gb "zu viel" sind zum zocken werd ich ich trotzdem zwei 4gb-riegel nehmen (kann ja nichts schaden ;))
passt zwar nicht in diese rubrik aber könnte ich mit diesem board auch 2 grafikkarten ala gtx 560 oder hd 6950 betreiben??
eigentlich doch schon oder? hat ja ne menge PCIe slots
 
Ja das sollte kein Problem sein, nur ob man es wirklich braucht den z.B. eine HD 6950 reicht aus um damit ordentlich spaß zu haben.
 
ja das stimmt aber ich will mir die option offen halten in ferner zukunft, wenn die graka nicht mehr hinterher kommt, noch was nachzulegen ohne gleich ein neues board kaufen zu müssen!
also sollte das problemlos möglich sein? hätte ich dann eigentlich die leistung der 6950 mal 2 oder wird die zusätzliche karte irgendwie ausgebremst?
nur schade dass man im moment keine p67 boards hohlen soll wegen der großen rückrufaktion :(


 
Zuletzt bearbeitet:
bei Crossfire und SLI gibt es immer das problem von mikrorucklern durch die die Fps ziemlich in den keller gehen können also so das man mit einer Graka mehr Fps hat als mit 2
 
Microruckler sind mitlerweile passee, jedenfalls bei nvidia hatte ich noch keine.
Außerdem ist die aussage mit weniger fps als mit 2 völliger quatsch. Es sei denn du versuchst es mit 2 officekarten ala hd3550 oder so.

Dann zu deinem board:
Du kannst bis 32GB an arbeitspricher nutzen
Desweiteren kannst du sowol SLI als auch CF nutzen, allerdings nur mit x8/x8.
Das macht sich aber erst ab einer gtx580/hd6970 aufwärts mit ca. 5-10% leistungsverlust bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?