Festplatte zeigt keine Partition

New member
hi

Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit)
HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3557 MHz (18 x 198)
RAM 8192 MB
AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB)
USB 3.0


hab eine externe festplatte "vento by asus"
das teil sieht so aus asus-vento-bs-f422.jpg

wenn ich die platte an mein pc anhänge wird sie zwar erkannt aber im Computerordner nicht angezeigt.
(auch über einen externen usb hub mit separater stromzufuhr tut sich nichts)

wenn ich unter der PC Verwaltung nachgucke ...... wird die platte zwar erkannt aber es fehlt ein Partitionsbuchstabe
hier ein screenshot:

ein programm namens "testdisk" könnte mir bei meiner lösung helfen - aber wie?
oder gibt es eine andere methode die mir es ermöglicht endlich in die platte reinzusehen ......

bin über jede hilfe dankbar ...... bin knapp vor dem ende und langsam am ausrasten .....

thx
 
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


leider nein ..... nach click mit rechter maustaste erscheint blos

Volume löschen und Hilfe (wobei ich gerne eure hilfe in anspruch nehme weil ich mit der Windows hilfe option noch nie weit gekommen bin)

der rest ist ausgeblendet bzw. es gibt keine option zum ändern von Buchstaben .....:(


sorry korrektur .... nach rechter mausklick taste steht da

Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern

doch bei mir ist diese option ausgeblendet so das ich nicht drauf klicken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
lieg ich richtig in der annahme dass ..... wenn ich lösche - formatiere .....

alle meine daten dann verloren gehen, die sich in der platte befinden ....
weil wenn das so ist .... dann kann ich diesen schritt nicht ausführen ....

weil ich ja die daten auf der platte benötige um damit zu arbeiten ....

danke
 
Ohha, dann lösche nicht!

Ich meine zu wissen, mit Testdisk kann nicht auf eine externe Festplatte zugegriffen werden, kann mich aber irren...

Durchforste mal folgenden Beitrag >
Wichtiger Hinweis zu Photorec.
Photorec ist ein Companion zu Testdisk.
PhotoRec ist mittlerweile schon Datenrettungssoftware nicht nur für Kameras sondern auch für Wechselmedien (CompactFlash, Memory Stick, SecureDigital, SmartMedia, Microdrive, MMC, USB Memory Drives...) bis hin zu Festplatten......
Quelle siehe Link...
 
Zuletzt bearbeitet:
... was könnte man da noch machen ... ich muss die files unbedingt haben um damit endlich zu arbeiten ....

übrigens, hab ich vergessen zu erwähnen ....
auf einem mac pro wird die platte ohne probleme erkannt ....

weiss auch nicht mehr weiter .... :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?