Welches Netzteil für meinen Gamer PC

New member
Hallo liebe PCMasters,

es tut mir leid, dass ich in letzer Zeit das Forum immer mit ziemlich ähnlichen Fragen so zuspamme, aber ich möchte mich einfach richtig absichern bevor ich irgendeinen Blödsinn anstelle.

Also folgendes, ich habe einen Pc bestellt, und mir fehlt mitlerweile nur noch das Netzteil. Und genau das ist das Teil, bei dem im am Unentschlossensten bin. Ich kenne mich da nämlich nicht aus und es gibt Faktoren wie z.B. ATX 2.2 oder 2.3 und die Anzahl der Anschlüsse, bei denen ich total Kapituliere.
Ich weiß nicht einmal wieviel Watt mein Netzteil überhaupt haben sollte/muss.

Kurz gesagt, ich brauche euere Hilfe.

Deshalb möchte ich wissen, welches Netzteil ihr mir zu folgender Hardware empfiehlt:










verpackt in einem


Marke ist egal. Preis sollte nicht all zu hoch sein, aber auch nicht so niedrig dass die Qualität darunter leidet.
Außerdem sollte es eine Stabile Leistung bei möglichst geringer Lautstärke aufbringen.

Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe

MfG SL4NG
 
sind 2Grakas geplant ?
für eine Graka/SingleGPU reicht ein gutes ~550W NT dicke aus ...
gute Marken sind zB Enermax , Cougar , Seasonic , Corsair , BeQuiet ...
 
@DonuBoy: Danke für deinen Tipp, ich werde es mir mal genauer ansehen.

@Push: Eine 2te Graka ist nicht geplant. Ich hätte mir auch gedacht dass ich mit 600 locker auskomme, aber die Netzteil-Strom-berechner (watn Deutsch -.-) im Sticky post ermitteln bei mir Netzteile von 800W, 750W und 611W. Deshalb meine Verunsicherung.
 
Die Netzteil Stromrechner geben immer und gerne zuviel an, wollen ja verkaufen die Firmen ;)

Dieses Seasonic > ist extrem Wertig, verfügt über alle Schutzschaltungen, ist sehr Effizient, und reicht locker um deine Hardware zu versorgen.

Nebenbei ist es noch Modular. D.h du kannst Kabel die du nicht benötigst, abnehmen.
 
Danke für deine Antwort R32.
Jetzt hab ich zumindest eine Ahnung in welche Richtung es gehen soll.
Werde Morgen abends bestellen, also bis dahin sind Ratschläge willkommen!

Danke nochmal an die ganze PCMasters Community. Ihr seid echt Klasse! :D
 
Ich kann dir das empfehlen!
Benutze es selber und bin echt zufrieden. Mich hat zum einen die 5 !!!Jahre Garantie überzeugt, das Preis/Leistungsverhältnis und eben die Marke ;)
Hat bei weitem genügend Kabel, und falls du irgendwann auf SLI umsteigst brauchst du dich nicht wegen zu wenig Power beschweren. Und der Preis ist wirklich Top für dieses Gerät!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?