Monitor verliert das Signal

Hi,

ich habe vor kurzem meinen alten Röhrenmonitor gegen einen 19" Viewsonic Flachbildschirm ausgetauscht.

Nun habe ich das Problem, dass er ab und zu das Signal verliert.

Zum Beispiel, wenn ich eine Datei im Windows-Explorer ausschneiden will, also einen Rechtsklick mache, wird der Monitor für 2 Sekunden schwarz und dann kommt das Signal wieder.

Woran kann sowas liegen? Kann es sein, dass die Grafikkarte zu schwach für den Monitor ist?


Hardware:

Motherboard: MSI 845 Ultra-C
CPU: Intel Pentium 4, 1600MHz
Grafikkarte: Radeon 9250 (256MB)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Betriebssystem: Windows XP

Gruß
2ndReality
 
Hallo,

hast du aktuelle Grafiktreiber installiert und welcher Service-Pack für das Betriebssystem liegt vor?
 
Ich würde Service-Pack 3 nachschieben...
Schau auch nach der Bildschirmaktualisierungsrate, sollte bei 60 Hertz eingestellt sein...

Zum Grafiktreiber, der letzte Stand ist von November 2006 >
 
Ich würde Service-Pack 3 nachschieben...
Schau auch nach der Bildschirmaktualisierungsrate, sollte bei 60 Hertz eingestellt sein...

Zum Grafiktreiber, der letzte Stand ist von November 2006 >

Viel mach ich an diesem PC nicht, deswegen wird wohl SP 2 ausreichen. Bei dem Treiber steht zwar Nov. 2006, aber auch nach der Installation bleibt das Treiberdatum auf Mai 2006.
 
Ich muss mein eigenes Thema nochmal aufgreifen, da das Problem leider weiterhin besteht.

Treiber ist der neuste verfügbare installiert und die Bildwiederholungsrate ist auf 60 Herz eingestellt.

Die Auflösung ist auf 1680x1050 eingestellt.

Kanns mir echt nicht erklären, woran es liegen kann. Ist es denn möglich, dass die Grafikkarte zu schwach für den Monitor, bzw. die Auflösung ist?!

Gruß, 2ndReality

PS: Gibt es noch eine Aufrüstungsmöglichkeit, die das Board mitmacht? Also eine etwas stärkere Grafikkarte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?