wie kann ich selber am pc designs erstellen

New member
Hallo , kann mir jemand erklären wie ich selber am pc designs erstellen kann ?
und könnte ich diese dann auch benutzen , z.b für google ?
oder könnte ich das so machen , dass andere die sich dann auch runterladen können , z.b für facebook ?
Danke für Antworten :)
 
Wenn du das Design anderer Seiten verändern willst bist du entweder auf "beschränkt" oder musst ein Addon wie verwenden (weiß nicht genau ob das mehr kann, jedenfalls ists einfacher die Designs zu verwalten). Auf gibts fertige Styles, siehe auch

Du kannst Seiten auch zB mit funktionell erweitern. Das läuft dann alles mit , aber nur in Firefox.
 
ja da kann man auch selber stiles erstellen , aber ich versteh nicht wie das geht .
dann kommt ein feld und da muss mann was eingeben . bei einem schon erstellten stil steht da z.b so was drin :

@-moz-document domain("facebook.com") {

#contentCol { background-color:#fff3f6 !important; }
.profile .profile_color_bar { background-color:#fff3f6 !important; }


und so weiter ..


aber das versteh ich nicht wie diese kombination aus buchstaben und zahlen zustande kommt und wie ich daraus ein design machen soll ?

hoffe jemand kann es mir erklären :)
 
also ich bin gerade dabei mir ne seite zu machen und jetzt will ich halt ne schwarze startseite mit einer weißen blumenranke ..
ich kann mir die blumenranke aus dem internet ziehen und dann in den html text einfügen , aber gibst auch ne möglichkeit selber so eine blume am pc zu 'erstellen' ? :eek:
ich könnte mir einen schwarzen hintergrund machen und dann mit weißem stift so ne blume draufmalen aber das wird warscheinlich nicht wirklich gut aussehen .
 
Wie man einen schwarzen Hintergrund setzt, wie man Schriften verändert, ... findest Du auf der bereits verlinkten

Das Ergebnis kannst Du aber auch über eine Bitmap-Grafik haben und wenn Du begabt bist, klappt das auch mit der Blume.

Auf keinen Fall solltest Du das Internet als Selbstbedienungsladen nutzen, weil viele Grafiken, Bilder,... geschützt sind und wenn Du dem zugegen handelst, kann das empfindlich teuer werden.


Wenn Dir das erstellen von Websites per Fuß zu aufwändig ist, dann kannst Du dich auch im Netz nach Vorlagen und Baukästen für Websites suchen.


Christine A.
 
ich könnte mir einen schwarzen hintergrund machen und dann mit weißem stift so ne blume draufmalen aber das wird warscheinlich nicht wirklich gut aussehen .


Für professionelle Sachen wirst du wohl an Grafikprogrammen wie Photoshop nicht vorbei kommen. Wenn es wirklich was gezeichnetes sein soll, dann brauchst du auch noch ein Grafiktablett. Beides benötigt extrem viel Übung. Ich glaub nicht das sich das lohnt. Vielleicht solltest du auch erstmal dein Grundgerüst bauen, bevor du anfängst im Design tätig zu werden. Ein Design braucht eine Homepage i.d.R nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?