Rechner springt nicht an

New member
Hallo Leute,

wollt mich erstmal vorstellen, bin der Matthias, und hab euer Forum via Google gefunden :)

Ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner (Medion, PentIV, 2,66GHZ) springt nicht mehr an. Wenn ich den Netzschalter umlege kommt zwar ein dezentes klicken und der Lüfter zuckt kurz, doch wenn ich dann den Ein-/Ausschalter betätige, tut sich null! Ich hab mal ins Netzteil reingeschaut, da siehts zumindest mal i.O. aus. SChmauchspuren oder ähnliches habe ich auch auf dem Board nicht gefunden. Ich hab mal abwechselnd die RAMs rausgenommen und gedacht, dass vllt einer von denen tot ist, brachte jedoch auch keine Besserung.
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen schonmal. Nach ein paar Tagen ging die Kiste wieder. Nun schon wieder nicht. Mittlerweile sind bestimmt 3 Wochen seit dem letzten Boot vergangen.

Habt ihr ne Idee was dran sein könnte? Benutze den Rechner eigentlich nur für Filme (am TV) und als Zweitrechner und will mir jetzt nicht unbedingt nen neuen Kaufen.

Danke für eure Hilfe :-D

Gruß
 
Hallo,

trenne sämtliche Hardware (CD/DVD-LW, Festplatte u. Floppy) vom Motherboard...testen. Ansonsten noch die Grafikkarte vom Mb entfernen...
 
Ich hab nun sämtliche Teile (HDD, CD, etc.) vom Board getrennt, versucht, nix. Graka vom Board noch getrennt, kein Mucks.

Ist demnach wohl das MB Schrott oder?

Gruß. Matz
 
Auch der Arbeitsspeicher (RAM-Riegel) wurde entfernt?

Könnte auch das Netzteil sein, um es auszuschließen, müsste ein zweites getestet werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?