Soundblaster Tactic 3D Alpha Mic Problem

New member
Hallo Leute,

habe ein riesiges Problem ... habe mir gestern das besagte Headset gekauft und direkt die Treiber installiert damit ich es über USB betreiben kann, damit der Surround Sound auch geht. Gesagt getan alles funktioniert super NUR! das Headset will einfach nicht und ich hab keine Ahnung weshalb ...

Ich kann das Headset ohne USB über die beiden Klinkenstecker einstecken und Mic geht nur dann habe ich nicht den Surround Sound den ich ja eigentlich möchte ...

Habe Windows 7 64 bit und in den Soundoptionen wird bei den Aufnahegeräten das Headset erkannt und das Mic auch allerdings wenn ich rein rede sollte der grüne Balken erscheinen, tut es allerdings nicht ...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter muss mich nun an euch richten und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal
 
1. Wirs schreiben die gleichen Treat nicht in zwei unterschiedliche Unterforen:fresse:

2. Hast du schon versucht die audio/aufnahmequelle zu ändern.
Wenn du in der systhemsteuerung auf sound gehst stehen da ja normalererweise mehrere audioquellen die du als standart definieren kannst.
Dort müsstest du mal schauen ob eine funktioniert.
 
Ja, habe ich schon probiert, ich habe ja Sound über den USB Stecker nur das Mic geht halt nicht ...

in den den Systemsteuerungen ist außerdem auch nur das Headset was ich auswählen kann als Quelle und als Aufnahmegerät sonst ist in der Liste nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kannst du mir etwas über die kabel erzählen die da dranhängen?
Geht vom Headset ein einziges Kabel ab welches sich später in zwei Klinkt stecker umwandelt die dann wahlweise in den PC oder in einen USB adapter geschoben werdne können.

Oder wie sieht das bei dir aus ?
 
Habe auch das Alpha, sowie Windows 7 64Bit und bei mir läufts einwandfrei.
Das Mic hast du auch wie vorgesehen eingesteckt? Eine Seite ist ja abgekantet...

@Arkos: Vom Headset kommt ein Flachkabel, das eben auf Inline/Outline endet. An diese beiden Stecker wird ein Adapter gesteckt, der das ganze zu USB zusammenfügt.
 
Habe auch das Alpha, sowie Windows 7 64Bit und bei mir läufts einwandfrei.
Das Mic hast du auch wie vorgesehen eingesteckt? Eine Seite ist ja abgekantet...

@Arkos: Vom Headset kommt ein Flachkabel, das eben auf Inline/Outline endet. An diese beiden Stecker wird ein Adapter gesteckt, der das ganze zu USB zusammenfügt.


Hahahaha, bin ich ein Depp ... es funktioniert jetzt endlich dank deiner Hilfe =)

Ich war schon echt am verzweifeln, normal krieg ich nämlich alles wieder zum laufen aber ich bin nach 1 1/2 Stunden in der Systemsteuerung und Neuninstallieren der Treiber usw usf schon echt verzweifelt, hatte sogar die Vermutung, dass sich meine Soundkarte und das Headset nicht vertragen, dass es allerdings an so etwas simplen gescheitert ist hätte ich niemals gedacht ^^

VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!
 
Habe das gleiche problem wie der Skizzl mein mic funzt nich mehr es hat gefunzt aber nur die ersten 3-4 Tage ab da ging es nich mehr habe alles fersucht was ihr so forgeschlagen habt .-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?