Nidec BETA V: 130CFM: 5 Pin...wie bring ich ihn zum Laufen

New member
hy leute..
ich habe mir gerade vorher diese 2 schönen (laaauuuttee) Lüfter gekauft:



nun der Verkäufer sagt, das man lediglich das rote Kabel vom Lüfter und Masse (schwarz) an die vorgesehenen Kabel anbringen muss...aber das wäre dann ja 5V .--ich möchte aber den Lüfter bei 12V laufen lassen..

Dann müsste ich ja das gelbe vom Lüfter und das schwarze an 12V und Masse des Netzteils anbringen...richtig?

Es hat mich n bisschen verwirrt...dass es ein 5Pin Stecker hat...

ich danke euch

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst das Rote und das schwarze Kabel an das Gelbe und Schwarze Kabel des Molex-Steckers.
Ich gehe einfach davon aus, dass das Rote Kabel der +Pol ist, denn i.d.R. sind Rot und Schwarz Stromkabel und alle anderen Farben für Zusätze wie Umdrehungszahl etc.
Ich garantiere aber nicht, dass dies funktionieren wird.

Black Nova
 
hy..
danke..
ja es wird wohl nix kaputt gehen..
ansonsten..sind eh 2Lüfter dabei..aber ich versuchs sie nicht zu schrotten

danke

WOokie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?