Kaufberatung für Notebook bis 500.-

New member
Hallo liebe Community,

ich suche für meine Frau und mich ein neues Notebook(15"-17").

Das Gerät wird hauptsächlich für Internet und Schreibarbeiten aber auch für Bild- und Videobearbeitung verwendet.

500.- Euronen wollen wir max. dafür ausgeben.

Habt ihr nen Vorschlag für uns.

Grüße
BC

Edit: taugt das hier was:
Notebook, ASUS, »X72DR-TY012V«
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da meine Frau es ab und zu mitnehmen muss.

Edit: wieso ist das Asus nicht gut?

Immerhin hat es eine Graka und nicht nur nen Grafikchip.

Taugen die Levono(hoffe hab es richtig geschrieben:)) Lappies was
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich uneingeschränkt empfehlen - evtl. noch 2GB RAM dazustecken(~20€), muss aber nicht unbedingt sein.
Ungeschlagen in Qualität, Verarbeitung und Service.

Lenovo ist imo das Maß aller Dinge bei Laptops die auch was halten sollen. Nicht umsonst setzen da auch die meisten Unis, Firmen und sogar die NASA drauf.

Wozu einen dedizierten Grafikchip?
Akkulaufzeit sinkt, Lärmpegel steigt durch höhere Temperaturen und die Leistung wird für euer Aufgabengebiet NIE benötigt. Die IGP des i3 reicht für alles vollkommen aus, auch für HD-Video.
Zudem sind 17" absolut unangenehm zum mitnehmen und der i3 ist deutlich stärker als die Athlon-CPU im ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Levono bisher nicht gekannt.

Und wegen der Graka hast recht. Zum zocken hab ich ja meine PS:rulez:

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?