HP PSC 1400 an Windows 7 installieren

New member
Hi,
hab ein kleines Problem. Und zwar hat mein Opa sich weinen Laptop mit Win7 64Bit geholt.
Nun soll ich seinen Drucker installieren, einen HP PSC 1400 (USB...)
Normalerweise müsste der Drucker ja sofort erkannt werden wenn er angeschlossen wird, durch ein akustisches Signal oder eine Sprechblase am unteren rechten Bildschirmrand oder wenigstens dass das anschließen fehlgeschlagen ist oder so, kommt aber gar nichts!
Über Drucker hinzufügeb ist bei Win7 ja nix mehr mit USB Druckern.
Treiber bei HP geladen (350MB wtf? ich will nich das gesammte Softwarepaket sondern nur einen pobligen Treiber) aber auch da erkennt er das Gerät bei der Installation nicht. Man wird aufgefordert den Drucker anzuschließen und einzuschalten aber dann gehts nicht weiter...

Ich würde ja mal das Kabel wechseln und solche sachen aber bei der Sache gibts noch ein kleines Handycap, muss das ganze über Teamviewer machen weil ich zu weit weg wohne, folglich kann ich mich nur drauf verlassen dass mein Opa das Gerät richtig angeschlossen hat (und ja ich habs ihm schon paar mal genau erklärt um mich zu versichern^^)

Irgendwer von euch noch ne Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke schonmal
 
man müsste wissen ob ein anderes usb gerät an dem port funktioniert.
man müsste mal ein anderes kabel und einen anderen usb anschluss testen.
wirklich sicherstellen, das der drucker auch wirklich an ist und das usb kabel am drucker richtig steckt.
 
Also USB Kabel ist wohl garantiewrt richtig drin, hab wirklich genau nachgefragt obs fest ist usw.
Anderes USB Kabel hat er leider nicht (A-B) aber er könnte mal ein anderes USB Gerät testen. Mal schaun was das bringt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK geschafft und mir komplett unverständlich.
Er hat sein Navi angeschlossen und das wurde auch sofort erkannt. Und nebenbei wurde direkt einfach der Drucker mit erkannt.
Warum auch immer...mir egal...hauptsache funktioniert jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?