Neues Mainboard, alles langsam

New member
guten tag,
ich habe vorgestern ein neues asus mainboard, ein 750w netzteil und eine radeon hd 6850 in meinen pc eingebaut.
es läuft alles einwandfrei, keine fehlermeldungen oder ähnliches.
allerdings ist es nun so:
wenn ich zb. software installiere und während der installation noch andere dinge öffnen will wie zb. firefox, windows live mail oder einfach nur den windows explorer um auf eine andere partition zuzugreifen, dauert alles so ewig lang.
ich merke sehr dass das system anscheinend derbe ausgelastet ist.
chipsatztreiber etc. sind alle korrekt installiert und es wurde auch alles an hardware richtig erkannt.
selbstverständlich habe ich nach dem einbau der neuen teile windows 7 x64 neu installiert.
die bios einstellungen habe ich alle so gelassen wie sie waren, ist alles englisch und die ganzen einstellmöglichkeiten sagen mir nicht wirklich was.
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir ihr mir helfen könntet.
ich bedanke mich schonmal recht herzlich für hoffentlich folgende antworten.

p.s.: laut gerätemanager läuft meine festplatte im ultra dma 5 modus.


mein system:

intel core 2 quad cpu q8200 @ 2.33GHz
asus p5qpl-am mainboard
sapphire radeon hd 6850
4gb samsung ram (2x 2gb)
western digital wd10eacs-07d6b1 festplatte
windows 7 x64
 
Sorry, das hab ich überlesen:D

Mach mal mit HDTune ein Benchmark von deiner Festplatte und poste ihn hier.
 
HD Tune: WDC WD10EACS-07D6B1 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 19.6 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 91.4 MB/sec
Transfer Rate Average : 71.2 MB/sec
Access Time : 20.1 ms
Burst Rate : 143.7 MB/sec
CPU Usage : -1.0%
 
Die ist nicht gerade die schnellste aber daran liegts wohl nicht. Wie sind die CPU Temperturen? Schon die Updates für Windows installiert?
 
die platte hat zwei partitionen und sie sind bei weitem nicht voll, nichtmal annähernd.
temps. sind soweit i.o. cpu 34c, system 41c.

das die platte nicht die schnellste ist mag ja sein, allerdings hatte ich solche probleme mit meinem alten mainboard nicht, deswegen stört es mich ja.
das system macht generell einen etwas klapprigen eindruck.

edit: am besten merkt man das was nicht richtig läuft wenn ich windows live mail öffne, es nach neuen nachrichten sucht, ich dann mit dem mauszeiger oben rechts zum x gehe um es zu schliessen.
dann ruckelt der zeiger und manchmal, obwohl ich das mailprogramm geschlossen habe bleibt die oberfläche da, ich sehe quasi meinen desktop nicht.
dann muss ich erst zb den explorer öffnen und minimieren damit das live mail bild verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?