Was sagt ihr zu diesem System und welches Netzteil,Gehäuse und Kühler wäre passend?

New member
Hallöchen ich habe volgendes anliegen.
Ich habe mir ein system zusammen gestellt bin mir aber bei dem CPU Kühler,Gehäuse und bei dem Netzteil etwas unsicher?Und allgemein eure meinung zu dieser zusammenstellung?
Ich habe vor die CPU zu übertakten so auf 4800MHZ!
rolleyes.gif

Hier das system:
CPU :
INTEL I7 2600k

Motheboard:
ASUS P8P67 PRO

Ram :
16GB G.Skill Ripjaws-Serie 1600mhz 4x4 GB

Kühler:
Hydro H70 (bedenken)

Grafikkarte:
EVGA GTX580 1536MB SUPERCLOCKED

Festplatten:
SSD Speicher: OCZ RevoDrive X2 PCIe SSD 100 GB
SATA 3 : Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3
7200rmp 32 MB Cache

Netzteil:
Corsair TX750W 750 Watt (bedenken)

Gehäuse:
ATX Mid MS-tech CA-0300 Raptor SE (bedenken)

Brenner:
BH10LS30 Super Multi Blue

MFG Xaxol
 
Die Corsair Netzteile sind sehr gut. Würde eines mit Kabelmanagement nehmen (weiß gerade nicht, ob TX oder HX Kabelmanagement hat).

Beim Gehäuse sind die Geschmäcker verschieden. Ganz brauchbar scheint mir das Lancool K62.

Dein System sieht sonst ganz gut aus, allerdings halte ich 16 GB Ram für übertrieben. 8 GB reichen da mehr als aus.

Allerdings gibt es momentan Probleme mit den Sandy Bridge Mainboards, da alle an einem Fehler leiden, der die SATA Ports betrifft. Darum hat Intel eine Rückrufaktion gestartet.
Würde mich wundern, wenn du aktuell bei einem seriösen Händler noch eines bekommst.
 
Den Prozessor bei hardwareversand die Tray Version da ich den Kühler von der Boxed nicht brauche.
Soweit ich weiss sind die ganz zuverlässig und seriös oder?
Ja der HX hat Kabelmanagement. reichen 750W aus?
Ich habe mal gelesen das die Netzteile von corsair laut sein sollen trifft das zu?Oder hält sich das im rahmen?
MFG Roman
 
Mit den einzelnen Teilen an sich hätte ich keine Bedenken, aber bei der gesamten Zusammenstellung knirsch ich mit den Zähnen. Da gibt es vieeel Verbesserungsbedarf. Wozu soll der PC benutzt werden und was möchtest du ausgeben? Ich würde dir dann mal was zusammenstellen.
 
Den Prozessor bei hardwareversand die Tray Version da ich den Kühler von der Boxed nicht brauche.

Gerade wenn du Übertakten willst: Niemals Tray kaufen!
Oftmals sind das zurückgeschickte OC-Krüppel und die Garantie ist auch kürzer.

Zu deinem Sys: ICH würde NIE soviel Geld in einen Rechner stecken.
Zu schnell zu viel Wertverlust und man bezahlt bei Top-Hardware mehr Geld als man an Leistungssteigerung erhält.

Zudem würde mich auch mal interessieren was du mit dem Rechner eigentlich anstellen willst...
 
also das maximum liegt bei 2000 Euronen.
Anforderung an den Rechner:
Bildbearbeitung --->Renderings in höchster auflösung(Viele Einzelbilder,Kurzfilme bis 25min)
Mehrere software muss gleichzeitig einwandfrei laufen zb. Cinema4d, 3ds Max,Adobe(Photoshop,Premiere,Soundbridge) Microsoft Office(Word,Exel etc) und halt der Browser (Mozilla) mit vielen offenen tabs.(30 bis 50 tabs)
Schneller datentransfer.
Zum Spielen soll der Rechner geeignet sein.
Und zukunftssicher.
Das Design ist eher nebensache.
MFG Roman


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch was vergessen:)
Das system sollte nach möglichkeit so leise wie möglich sein.
MFG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wäre bei der gtx 580 die sparkle calibre nicht besser? (mehr takt, keine referenzkühlung) hab die auch, echt nice
 
Alles klar, einen Moment bitte. :)

//EDIT:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Sehr leise und stark. Über den Daumen gepeilt circa 1200€.

Die zwei Grafikkarten habe ich mit eingebaut für die Spiele - wenn du das nicht für nötig hällst, nimmst du diese [ ], dieses [ ] und dieses [ ]. Wenn du eine SSD benötigst, nimmst du [ ]. Als Blu-ray Brenner könnte [ ] fungieren, falls benötigt versteht sich.

Das System wäre quasi unhörbar, dank sehr leisem und starken CPU-Kühler, entkoppelter Festplatte und unhörbaren, aber effizienten Gehäuselüftern.

Wenn du deine CPU wirklich so Hardcore übertakten möchtest, was absolut nicht notwendig wäre, da die Leistungsunterschiede ab 4GHz marginal werden, dann solltest du dir mal über eine richtige Wasserkühlung gedanken machen, in der zusätzliche die Grafikkarte(n) und vielleicht auch das Mainboard integriert wären. Dann müsste man aber sowieso nochmal reden. ;)

Ich hoffe ich konnte dir erstmal so weit helfen, wenn noch Fragen aufkommen dann frag ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?