wer bremst ? cpu oder board

New member
hi

bin mal wieder am übertackten und wenn ich mitm multi auf 19,5 stelle also 3,9 ghz fährt des system nicht mehr stabil hoch und stürzt mittels blue screen ab

bin mitm vcore bis auf 1,47 hoch aber auch da nix
was meint ihr ist es die grenze vom board oder die grenze vom cpu
cpu und chipsatz wird wasser gekühlt
cpu hat temps von 38 grad im idl und 50 bei last mit nem multi von 19 also 3,8 ghz und vcor von 1,425
cpu ist phenom 2 x4 940 be
board ist asrock alive esata crosfirex

danke für eure meinung
ach mit denne 3,8 bekomme ich ohne probs stres test von everest durch und 3dmark 11
 
Das board ist es warscheinlich nicht. Du oc'st ja nicht per ht. Muss zwar nicht heißen das bei 3,8 schluss ist, aber in vielen fällen ist es so.
 
Ich finde auch das es ein sehr gutes Ergebnis ist :)

Mein P2x4 940 Läuft mit 3,6 bei 1,4v.
Bei 3,8 mag er schon 1,45 haben was mit aber für 24/7 einfach zu viel ist :)
 
also meinen phenom II X4 kann ich bei 3,8 mit 1,36 Volt betreiben und der lauft stabil. bei 1,375 Volt bekomme ich ihn auf 4,0 aber ich hatte den kurzzeitig auf 4,2 bei 1,42 Volt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?