Wie viele Verbindungen kann ich machen ohne Datenverlust zu erleiden?

New member
Also es dreht sich um folgendes:
Ich habe mein PC mit meinem Fernseher verbunden. Da ich diesen jetzt an die Wand hängen will habe ich nicht großartig Platz dahinter um den dicken DVI-Stecker unter zu bringen. Nun zu meiner Frage:
Kann ich von dem ganz normalen DVI-I-Stecker der eigentlich in meinen TV kommt auf einen DVI-Adapter (DVI-I-Eingeng auf DVI-D-Ausgang) der wiederrum auf HDMI-Stecker und der wiederrum mit einem HDMI-Adapter mit einem HDMI-Kabel zum TV geht ohne das durch diese wahnsinnig vielen Stecker die Qualität leidet?!

PS: Ich hänge mal ein Bild an was das ganze besser erklären sollte. Naja :D vll. nicht wirklich aba guckt es euch bitte einmal an.


mfg: weidemann : )
 

Anhänge

  • Kabel usw.jpg
    Kabel usw.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 335
na gut durch den stecker hätte ich eine verbindung weniger aber ich habe den alten dvi stecker und dne kann ich nicht in den neuen dvi stecker rein stecken ^^

bitte um weiotere antworten aber war schonmal ne gute idee


gruss
 
ich bräuchte quasie einen adapter von dvi kupplung auf hdmi kupplung aba ich glaube dann ist es leichter einneues kabel zu kaufen gleich mit dne richtigen anschlüssen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is dieser dvi stecker der normale? weil da so wenig anschlusspins sind. bei meinem jetzigen stecker is alles ausgefüllt damit. kann man den trotzdem nehmen? kaufe mir das dannn ämlich anstatt mir diese adapter zu holen.


gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von länge und verbindungen? ok danke für diene antwort.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weis jemand welche unterschiede es zwischen diesen vershciedenen steckern von dem dvi stecker gibt und ob es qualitätsunterschida oä giebt?!



mfg weidemann
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI-I:
Kabel / Adapter in denen Signalleitungen für analoge und digitale Videosignale beschalten sind.
Single Link 18 + 5 pins
Dual Link 24 + 5 pins

DVI-D:
Kabel / Adapter in denen Signalleitungen für digitale Videosignale beschalten sind.
Single Link 18 + 1 pins
Dual Link 24 + 1 pins

DVI-A:
Kabel / Adapter in denen Signalleitungen für analoge Videosignale beschalten sind.
12 + 5 pins

Single Link (18pin):
Für Geräte mit einer Auflösung bis Standard HDTV (1920 x 1080)

Dual Link (24pin):
Für Geräte mit einer Auflösung größer als HDTV (1920 x 1080). z.B. QXGA (2048 x 1536)

 
danke erstmal. da shat mir schon etwas weiter geholfen... nur was ist der unterschied zwischen singel und dual link... ?! is egal was ich da nehme? also im prinzip brauche ich keine hd auflösung. ich will nur ein vernünftiges bild haben falls ich mal ein film von der festplatte oder so gucken will.
 
Dual-Link wird nur benötigt, wenn du Auflösungen jenseits der 1920x1200dpi darstellen willst, z.b. beim betrieb eines Apple Cinema Displays.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?