Mein Neuer "Stromfresser"

Active member
Hallo.

Nach ca3Jahren war es an der Zeit meinen alten Rechner(Q8200mit EKL Gross Glockner und ATI 4850) in den Ruhestand(Büroarbeiten) zu entlassen.
So hab ich mir Enede letzten Jahres Neue Komponennten gegönnt.
Hab lange überlegt und dann doch vorschnell gekauft,wenn man an die Hardware denkt die seit Anfang dieses Jahres zu haben ist-aber seis drum.
Bin ja auch mit der Leistung zufrieden.Wär ja auch noch schöner,wenn nicht.

Also was ich mir gegönnt hab ist

PhenomIIX6 1055T mit Scythe Yasia



GTX 470





4GB G-Skill 1600MHz

Asus M4A870 TD Evo



550W Tagan



Samsung Spinpoint F3 500GB

Thermaltake V9 mit 2x Enermax T.B. Silence 120mm
Ist noch ein Altes Bild,mit altem System-den Gross Glockner kann man aber erkennen.




Monitor LG Flatron W2261VP



Hier mal ein Bench mit 3DMark11




Win7 Leistungsindex




Temperaturen sind absolut im Grünen Bereich-wenn sie denn stimmen.



Unter Last gehen die nicht über die 45°.Finde das ist OK.

Einzig die Grafikkarte ist Laut(unter Last) und wird mit 90° auch ziemlich Warm.Einen Neuen Kühler würde ich ja verbauen,aber hab keine Lust das die Garantie flöten geht.



Hier mal mein Kabelmanagment.

Ich weiss,ich weiss-hab aber echt keine Lust die ordentlich zu verlegen.Vielleicht hab ich irdgendwann mal Muse dazu-kann aber noch dauern :).Wenn's Seitenteil zu ist sieht man das eh nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System, wobei es nicht hätte sein müssen.
Der Q8200 hat Power, eine neue Graka da rein, z.B die GTX-470 hätte gereicht.

Dennoch schön :-D
Kabelmanagement ist das nicht, denn management ist da nicht erkennbar.
Kabelklumpen passt eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System, wobei es nicht hätte sein müssen.


Ach das Leben ist so kurz.Ausserdem hab ich jetzt einen der"schnellsten Office Rechner" hier stehen.Wollte eigentlich ein Kumpel haben-hat aber abgesagt nachdem ich bestellt hatte.Naja Dumm gelaufen für mein Konto-aber nicht für mich.

Der Leistungssschub ist schon ziemlich Gross.Macht schon Spass das Gerät.
 
Durch die Grafikkarte...
Die Leistung wäre in etwa die selbe, wenn du die in dein altes System gesteckt hättest.

Einen Quadcore für Office ist nun wirklich Schwachfug.
 
Ein Quadcore find ich irgendwie doch bischen etrem, aber jedem dasselbe.
Ich würde dir raten die Kabel mit Kabelbinder schön im Gehäuse zu verlegen, wird sicher noch ein par Grad ausmachen bei der CPU und der Grafikkarte.

-ICh hätte den Quadcore noch nicht in "ruhestand" geschickt.
 
Ist Ja auch nicht richtig in Rente.Steht halt noch hier im Büro-meistens hat den meine Tochter jetzt in Beschlag.
War ja auch eigentlich nicht so geplant.Erst wollte mir ein Kumpel den PC abkaufen.War soweit alles geregelt-ich die neuen Sachen bekommen und plötzlich ist der abgesprungen.Naja zum wegschmeissen war er mir auch zu schade;).

Das mein alter nicht der allerschlechteste war weiss ich.Wollte halt nach 3Jahren auch mal wieder was "aktuelleres".

Kabelmanagment werde ich am WE mal in Angriff nehmen,wobei das bei dem Case nicht soooo Einfach ist.Kabel hinter dem MOBO zu verlegen geht nicht,ist zuwenig Platz.Ein weiterer Grund ist,dass das Netzteil unten verbaut ist.
Werde mich aber mal drann versuchen-gefällt mir ja selbst nicht so.

Nochmal ne andere Frage:Gibts eine Möglichkeit den Lüfter am Scythe Yasia so zu verbauen,das der nach hinten zum Caselüfter bläst.
Im Moment drückt er die Luft nach oben zum 230mm Deckellüfter.
 
Hauptsache der bläst irgendwohin, wo die Luft gleich nach draussen geschaufelt wird.
Weil das dein Top-Lüfter, außer er ist eventuell verkehrt herum eingebaut, ja gut übernimmt, mußt Du hier mal überhaupt nix mehr ändern.
Zumindest nichts am Yasya.
Ein Kabelmanagement zu versuchen, auch wenn man davon letztlich im Normalfall nichts zu sehen bekommt, wär dagegen in seinen Auswirkungen auf die Durchlüftung des Cases nicht wirklich negativ .

Ansonsten:
Ein nettes neues Spielzeug, was Du Dir da zusammengefriemelt hast.
Mein Daumen geht nach oben:
 
Kabelbinder helfen ;)
Es muss ja nicht gleich so sein, das man keine Kabel mehr sieht.
Mit Kabelbindern kann man gut Struktur rein bringen, und Stränge zusammenbinden.
 
OK.
Hab mal versucht nen kleines bisschen Ordnung zu schaffen.

Noch lange nicht optimal aber besser als vorher-find ich jedenfalls.




Vorher



Nicht viel aber ein wenig besser.
Ich schieb das einfach mal auf das Case:)
 
Hab mir mal wieder ein wenig Neues gegönnt.
X6 und Mobo hab ich in I5 2500K und ASRockP67 Pro3 geändert und den Ram auf 2x4GB Corsair XMS3 aufgestockt.


Ich weiss,dass das nicht nötig war.Musste aber sein.




Läuft im Moment mit 4,2GHz(dank offenem Multi) stabil bei ca 35° im Idle und ca 60°unter Prime.

Idle


Last






Benchmark Super Pi



Cinebench

 
Hey, schnelle Kiste hast da ja, allerdings bin ich mir sicher, das ne neue GPU wesentlich mehr gebracht hätte ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?