Neuer PC geht kurz an und direkt wieder aus

New member
Hallo, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und bitte um eure Hilfe.

Ich hab für einen Bekannten nach Wunsch einen PC zusammen gestellt. Die Teile sind heute gekommen und ich habe alles zusammen gebaut! Ich baue im Jahr ca 2-5 Rechner zusammen und bin von daher kein Amateur in dem Bereich.

Es handelt sich um folgende Hardware:

MAINBOARD ASROCK P55 PRO/USB3.0
CPU Core i3 560
RAM OCZ 1333 2x2gb
GRAKA Palit 410gt 1024MB
NETZTEIL Noname gerät war beim Gehäuse mit dabei.

Ich drücke auf den Power Button und da drehen sich alle Lüfter kurz und es geht direkt wieder aus. nach 3-4 sekunden passiert dsa gleiche wieder ohne das ich jedesmal den Powerbutton betätige...das geht dann solange bis ich den Stromstecker ziehe oder das Netzteil ausschalte.

Ich dachte es könnte ein Kurzschluss sein, deshalb hab ich die ganze Hardware aus dem Gehäuse ausgebaut und das ganze am Schreibtisch in Betrieb genommen...da passiert genau das selbe.
CPU, Grafikkarte, RAM habe ich in meinen Rechner verbaut und es funktioniert alles ohne Probleme. Netzteil habe ich mein teures Tagan probiert und damit geht es auch nicht...genau das selbe Problem.
In vielen Foren habe ich gelesen es liegt am Abstandshalter wenn zuviele montiert sind....ist es aber nicht...sind nur so viele installiert wie nötig.

Ich bekomme das System aber folgendermaßen zum laufen:

wenn ich den CMOS Clear Button auf der Rückseite des Mainboards mehrmals betätige, nach dem ich den Powerbutton gedrückt habe...läuft der rechner irgendwann an und es funktioniert alles ohne probleme...aber das muss ich jedes mal machen wenn ich den rechner herunter fahre und an mache.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
wwenn du alles andere versucht hast und auch mit deinem marken nt es nicht geht, würde ich sagen das das mobo einen weg hat. vielleicht ist es auch nicht mit den rams kompatibel.
schau einfach mal bei asrock in die liste. :D
 
die rams sind in der tat nicht kompatibel aber ich habe meine getestet weil diese in der liste aufgelistet sind und damit geht es auch nicht! und wie gesagt der rechner geht ja an sobald ich den cmos knopf öfter betätige!

verdammt das wollte ich nicht hören das das mobo defekt ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?