Monitor nach Windows-Boot schwarz

New member
Hallo Leute, ich habe seit heute nachdem ich den PC angemacht habe folgendes Problem:

Mein Betriebssystem ist Windows 7, wenn ich normal boote geht sobald Windows startet mein Monitor aus, weil er kein Signal mehr bekommt. Windows lässt sich nur durch abgesicherten Modus sowie starten unter 600x800 Auflösung erreichen. Habe eine Geforce 9800 GT mit der ich bisher noch nie Probleme gehabt hatte.

Habe bereits Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht aber das Problem tritt weiterhin auf. Auch kann ich einige Programme wie Spiele starten die zB. 1400x900 Auflösung haben, wenn ich diese allerdings über die Windowstaste minimiere geht mein Bildschirm wieder aus. Wenn ich durch blindes Klicken wieder ins Spiel finde geht der Monitor wieder. Auch kann ich die Auflösung von Windows bis zu einem bestimmten Grad (glaube es waren 1200x1050) erhöhen, wenn ich höher gehe wird der Monitor wieder schwarz.

Um die Grafikkarte zu testen habe ich FurMark laufen lassen, geht ohne Probleme im Fenstermodus, im Vollbild geht der Monitor jedoch wieder auf Standbye, unabhängig von der Auflösung

Ich habe leider keine zweite GraKa, am Monitor wied es doch wohl nicht liegen da er ja bis zum Windows-Boot bzw unter niedrigerer Auflösung läuft, bitte um Hilfe, danke im vorraus
progress.gif
 
Schau nach, wir sind hier nicht in der Kirche... ;)

Du hast die Grafik-Treiber neu installiert, hast du zuvor auch deinstalliert?
Ich würde auch die Treiber für das (unbekannte) Motherboard nochmals installieren...
 
danke für die antworten, ich habe heute den pc angemacht, zuvor nichts verändert, auf ein Mal erkennt Windows auch meinen Monitor wieder und stelllt die empfohlene Auflösung wieder ein, alles klappt. :D Werde trotzdem mal meine Graka rausnehmen und säubern. Kann als Fazit anderen nur empfehlen dem PC einfach mal einen Tag lang Ruhe zu gönnen, Gruß

ps: jetzt läuft die Karte mit Treibern die Windows automatisch geladen hat, Ende 2010 steht bei Datum. die lädt der sich direkt sobald ich ohne Treiber hochgefahren habe. Werde zunächst wohl nicht wieder die Treiber von Januar laden solange alles klappt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?