Brauche Hilfe beim PC zusammenstellen ~800€

New member
Hi
Hatte hier vor ca 3-4 Monaten schonmal reingeschrieben aber dann wurde leider das geld doch zu knapp:)
Da es jetzt aber da ist auf ein neues :)
Also suche einen gaming Pc für ca 800 € wobei ich windows schon hab.joa was gibts noch zusagen hätte eig lieber ne intel/nvidea kombo als amd.
wichtig ist das die kombponenten alle ohne großes rumgebastle zusammenpassen :) kriegt man es hin den pc selber zusammenzubauen wenn man nicht die mega ahnung davon hat ( wäre das erste mal ):)
So schonmal Danke für die hoffentlich vielen und lieben antworten.

Xeon
 
Aso ja hab ich ganz vergessen :) kann alle 7 versionen von der uni bekommen :) dann ist 64 wohl die beste variante oder?
 
Ja. :)
So könnte man es machen, wenn es ein Gamer-PC werden soll:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 770 € bei hardwareversand und Bestseller-Computer !
Sehr leise und durchaus leistungsstark. :)
Aktuell können bei P67-Chips jedoch einige Probleme auftreten, mehr dazu .
 
Danke schonmal.
also so wie ich das jetzt verstanden hab funktioniert dannirgendwas mit der sata platte nicht oder wie?
gibts noch andere vorschläge für eine zusammenstellung? was haltet ihr von dieser ?und bekomme ich mehr für mein geld wenn ich auf amd umstellen würde ?also auch qualitativ und so?fragen über fragen :)
 
und bekomme ich mehr für mein geld wenn ich auf amd umstellen würde ?also auch qualitativ und so?
Nö.

Intel ist, trotz Chipsatzproblemen, mal wieder die Leistungsspitze.
Alle betroffenen Boards werden aber umgetauscht, wobei das eher ein langwieriges Unterfangen werden wird.
Aber am Ende hat man dann auch ein fehlerfreies Sys...

Zum Fehler:
Betroffen sind NUR die SATA2-Ports(300MB/s), die SATA3-Ports laufen ohne Probleme.
Man kann also übergangsweise seine Festplatte/Laufwerke an die SATA3-Ports hängen und gut is'...
Es gibt auch keinerlei Leistungseinbußen.

Daß das ein böser Schnitzer seitens Intel ist mag ich gar nicht abstreiten.
 
ja aber dann isses doch imprinzip sch...egal wenn ich einfach die sata 3 anschlüsse verwenden kann oder?und dein kommentar zu dem von phenom zusammengestellten system? würdest du ihm da zustimmen?
 
und dein kommentar zu dem von phenom zusammengestellten system?
Schick, hochwertig, leise und massig Power - Top.

ja aber dann isses doch imprinzip sch...egal wenn ich einfach die sata 3 anschlüsse verwenden kann oder?
Wenn du ein Auto mit 4 Türen kaufst und dann fehlen zwei - würdest du dann auch sagen, daß es egal wäre weil man ja auch noch durch die verbleibenden Zwei durchkommt? Und dem Verkäufer den vollen Preis bezahlen?

Imo geht das mal gar nicht. Angeboten werden X SATA-Ports, dann muss das Mainboard auch X fehlerfrei funktionierende Ports bereitstellen - und nicht mehr als die Hälfte nur als "Krüppel"...
 
Jagut
da hast du natürlich recht aber wenn ich eine festplatte habe ,dann habe ich keine einschränkungen ,richtig?
und krieg ich es hin das ding zusammen zu bauen?
 
welche einschränkungen habe ich denn dann?sorry wegen der vielen fragen oder falls ich mich dumm anstellen sollte xD
 
Wenn du ein Auto mit 4 Türen kaufst und dann fehlen zwei - würdest du dann auch sagen, daß es egal wäre weil man ja auch noch durch die verbleibenden Zwei durchkommt? Und dem Verkäufer den vollen Preis bezahlen?

Imo geht das mal gar nicht. Angeboten werden X SATA-Ports, dann muss das Mainboard auch X fehlerfrei funktionierende Ports bereitstellen - und nicht mehr als die Hälfte nur als "Krüppel"...
:-D

naja.. ich hab mein PC für diese Ferien geplant.. und jetzt ist es weit weg von dir, dauert wharscheinlich bis März-April bis alles wieder normal laufen kann

sch... meinen Rechner.. :mad::mad::mad:

jetzt ist doch ne super Zeit(für AMD), wenn AMD Bulldozer ausrollt..
 
Ich muß ganz erlich sagen, bis die Bretter mit den neueren Chipsätzen draußen sind, sollte einstweilen von LGA 1155er System Abstand genommen werden.
Zumindest sollten sich potentielle Käufer bei einem Austausch des Boards auf längere Wartezeiten einstellen, in dem das System durch ein fehlendes MoBo natürlich nicht nutzbar ist.
Im übrigen, auf die S-ATAIII Anschlüße zu verweisen, die ersatzweise genutzt werden können, ist doch quatch. Ich habe bisher kein Board gesehen, was mehr als zwei S-ATAIII Anschlüße bereit hält, was natürlich viel zu knapp ist, wenn man mehr als nur ein Laufwerk nebst HDD nutzt.
 
heißt das jetzt ich muss auf mein pc nooch bis märz - april warten?was muss denn alles an die sata 3 rann? ich meine der dvd brenner nicht und onst doch nur die festplatte oder?und die passt ja noch.:)
 
heißt das jetzt ich muss auf mein pc nooch bis märz - april warten?was muss denn alles an die sata 3 rann? ich meine der dvd brenner nicht und onst doch nur die festplatte oder?und die passt ja noch.:)
das Problem ist, ob du die MoBos überhaupt bekommen kannst ;)

ich wollte auch nen Rechner kaufen, so würde ich es machen:
ich kaufe irgendwelche AMD Prozesor, das sollte für 2-3 Monaten bedienen. Und dann, wenn alles mit der Intel Chipsatz klar geworden ist, ich verkaufe meine AMD Chips + MoBo (z.B. in eBay) und die SandyBridge wieder kaufen.
das überlege ich mich zur Zeit. :cool:
 
oje ne mit dem kaufen und wieder verkaufen ist mir zuviel arbeit :) Ich kann gerade nicht glauben das ich jetzt 2 monate auf eminen rechner warten muss:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So
also wie es aussieht verkaufen z.b. hardwareversand die mbs noch :) ehm da ich mir ja als preisklasse so 800 gesetzt hat wollte ich fragen ob ich wenn ich noch 25 euro mehr in irgend ein bauteil investiere merklich mehr raus bekomme ? also zb 8Gb ram oder ein bessres gehäuse oder mb oder so????
Irgendwelche ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das AsRock MB ausverkauft ist tut es auch dieses hier ??

oder ist das merklich schlechter?und geht das mit dem obengenannten ram und anderen komponenten?
bbzw welches andere in dieser preisklasse bis 120 euro oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das günstigste P67-Board, das deine Ausstattungswünsche erfüllt.

Leistungsmäßig ist es vollkommen egal, alle P67-Boards leisten das Gleiche. Ich bin kein Fan von ASUS und würde lieber zu nem MSI, AsRock oder Gigabyte greifen - aber das ist "Geschmacksache".

Den Rest der Komponenten aus der Konfig kannst du auch bei einem anderen Board beibehalten.
 
So alles Bestellt :) vielen dank an phenom und gouda für die großartige hilfe :) Ich meld mich dann wieder wenn alles da ist und ich keine ahnung hab was ich damit tun soll ;)
Schönen abend noch
 
Hi
So die ersten 2 Pakete von HWV sind grade eingetroffen und muss sagen bin extrem zufrieden mit hwv . fand es nur schade das vom hersteller aus z.b. die 15 euro lüfter besser verpackt waren als der 160 € iteure intel prozessor .SO ich hab mir jetzt verschiedene pc zusammenbau tutorials durchgelesen hab nur noch 1-2 fragen ^^.
Aos hab genau das system wie Phenom es mir empfohlen hat nur mit diesem MB :
da es das andere nicht mehr gab :)
So meine fragen die lüfter die ich dazu gekauft habe sind dazu da um die die schon im gehäuse verbaut sind zuersetzen oder?sollte ich das netzteil nicht als erstes einbauen??und mit dem Fan nach unten oder?Denke das morgen die anderen sachen ankommen werden außerdie GraKa von Alternate bei denen ist angeblich nochnichtmal das geld da (Fr per onlineBanking überwiesen ),die brauchen irgendwie ewig .werde dann weitere fragen posten xD

Danke schonmal
 
Jop, die beiden Lüfter ersetzen die Standartlüfter.
Das Metzteil kommt mit dem Lüfter nach unten ins Gehäuse, auch richtig. :)
 
ach da fühlt man sich gleich wieder eins tückchen klüger :) ehhhhhhhm kann ich das Netzteil auch schon vor dem MB einbauen? oder ist das dann später zu komplizuiert das mb da noch reinzukriegen ? will unbeidngt was machen xD
und imprinzip kann ich doch die hdd und so schon einbauen oder?
 
Die HDD kannst Du einbauen, wenn der VibeFixer da ist. :)

Wenn es dich in den Fingern juckt, kannst Du das Netzteil selbstredent schon einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?