Hat jemand Erfahrung mit diesen Soundsystemen gemacht?

Member
Ich schaue mich im Moment nach einem neuen Soundsystem für den PC um. Ich will damit sowohl zocken, als auch Musik hören und zwar beides in optimaler Qualität. Habe jetzt folgende 2 Systeme ins Auge gefasst:





Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Vor- und Nachteile der Anlagen nennen? Denn wenn ich schon so viel Geld investiere, dann sollte es auch was taugen.
Hab gehört, dass Teufel einen besseren Bass als Edifier hat, dafür ist es bei höheren Tönen andersrum. Kann das jemand bestätigen? Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde persönlich das Edifier nehmen, da Edifier oftmals besser verarbeitet ist als Teufel. Da man z.B. bei Edifier auf Satelliten aus Holz setzt und Teufel aus Plastik.

Und du hast recht mit deiner Vermutung, Edifier soll klanglich um einiges besser klingen. Die Teufel dagegen sind sehr basslastig. Wenn du wert auf klaren Sound legst, dann nimm das Edifier. Wenn du gerne und viel bumm-bumm willst, dann greif zum Teufel, wobei der Bass beim Edifier auch nicht schlecht ist, was daran liegt dass man den Bass nicht nur hört sondern auch spürt. Sollte beim Teufel System aber ähnlich sein.

Ansonsten kannst du auch das Teufel System bestellen, soweit ich weiß hast du 2 Wochen Testphase bei Teufel und kannst es dann zurückschicken.

Wofür benutzt du es denn hauptsächlich? Eventuell wäre ein 2.1 System die bessere Wahl. Falls die Musik überwiegt, dann nimm ein 2.1 System, à la Edifier S770 / S530
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die antwort. ich denke, ich nutze die lautsprecher ungefähr gleich viel für musik und spiele, das macht es ja so schwer, mich zu entscheiden, aber auch wenn es ein bisschen teurer ist, tendiere ich nach deiner beschreibung jetzt eher zum edifier. mich stört beim teufel nämlich auch, dass es nur am subwoofer lautstärkeregler gibt. 5.1 sollte es schon sein, zum zocken oder für filme is das einfach genial und auch, wenn man musik hört, ist der ganze raum vom klang erfüllt. die anlage soll außerdem die nächsten jahre erstmal nicht mehr ausgewechselt werden, deswegen möchte ich gleich was gescheites kaufen, dass ich dazu auch keinen grund habe^^

ich würd mich über noch mehr antworten freuen...
 
Kennt vielleicht jemand noch ein anderes System, das nicht viel mehr als 300€ kostet und vom Klang her mit den oben genannten Anlagen mithalten kann?
 
ich muss erlich sagen, ich bin eher enttäuscht von Edifier. Also ich kenne Leute die Edifier haben und kb mehr drauf haben. Die sind enttäuscht und haben sich andere anlagen geholt. Außerdem lese ich viel in Foren wo es um Sound etc geht und da gibt es eig. niemand der nicht Teufel nimmt.
 
Ich habe selber das E 400 von teufel, und vorher hatte ich die e magnum power edition, und ich binn seitdem von teufel wie "besessen"^^

Ich würde auf jeden fall das teufelchen nehmen, alleine schon weil du 8 woche ausprobier zeit hast. Und die decoderstation 5 (ich habe die decoderstation 3) ist die perfekte ergänzung dazu.

Lg,
krank97
 
Ich würde persönlich das Edifier nehmen, da Edifier oftmals besser verarbeitet ist als Teufel. Da man z.B. bei Edifier auf Satelliten aus Holz setzt und Teufel aus Plastik.

Und was hat das mit der Verarbeitung zu tun? Ob nun Plastik oder Holz macht bei guter Fertigung klanglichen keinen Unterschied. Und soweit ich weiss sind die Satelliten der Edifier Systeme ebenfalls aus Plastik. Und nun?

Letzten Endes macht man sowohl mit Teufel als auch Edifier nichts falsch. Es kommt auf das genaue System an. Teufel bietet einige Woche Probe hören an, vielleicht kannst du selber zB ein Concept E300 mit einem Edifier S550 oder noch besser S730 vergleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?